BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 22:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Große Angst
BeitragVerfasst: 20. Dez 2014, 14:26 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Katja,

G3 hatte ich auch! Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig.
Dass Dein Tumor auf Hormone anspricht, darfst Du als positiv betrachten, diese Tatsache bietet mit Tamoxifen eine weitere Behandlungsmöglichkeit, die Nebenwirkungen musst Du akzeptieren. Außerdem ist die Prognose bei hormonabhängigen Tumoren besser als bei Hormon-negativen Tumoren. Und Studie finde ich auch gut! Studienteilnehmer kommen immer in den Genuss der neuesten Erkenntnisse.

Mit ER und PR kann ich gerade gar nichts anfangen. Ich war damals gar nicht so gut informiert, habe einfach nur den Ärzten vertraut und gemacht, was sie gesagt haben. Bin wirklich gut damit gefahren.

Dass Du unter Schock stehst, ist normal - kennen wir alle! Den Untersuchungsmarathon hast Du ja wahrscheinlich schon hinter Dir. Und wenn Du an der Studie teilnehmen darfst, wurden offensichtlich keine Metastasen entdeckt....

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen....

Lieben Gruß Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker