BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 20:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:50 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Leni hat geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über etwas Kontakt freuen. Ich habe mich schon nächst gescheut etwas in einem Forum zu schreiben.
Im Oktober habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Ich habe bereits sechs Chemos hinter mir und zwei Folgen noch.
Ich bekomme jetzt Taxol und das geht ganz schön auf die Knochen. Mit tut alles weh. Wem geht es genauso?
Zwei Chemos folgen noch und dann kommen noch OP und Bestrahlung.
Das ganze schlaucht ganz schön, aber meine Kinder bringen mich doch immer wieder auf andere Gedanken.
So, jetzt mache ich erst einmal Schluss. Beim nächsten mal schreibe ich gerne mehr. Ich freue mich, wenn sich jemand meldet.

Alle Liebe
Leni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:50 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Phaetonin hat geschrieben:
Hallo liebe Leni,
willkommen in unserem Forum. Auch wenn der Anlass eher bescheiden ist...
Wie alt bist Du denn und wo genau kommst Du her? Erzähl doch ein wenig von Dir...
Ich selbst stecke auch noch in der Chemo und bekomme jetzt zweimal Taxol. Meine Diagnose bekam ich im August. Das Leben hat sich rapide verändert und nicht jeder Tag ist schön, aber ich versuche trotz allem, das Leben zu genießen.

sei herzlich gegrüsst

LG Peggy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:51 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Alexandra2010 hat geschrieben:
Hallo, liebe Leni,

willkommen im Forum! Auch ich hatte zunächst Chemo und erst dann OP und Bestrahlung. Inzwischen ist die Diagnose schon fast zwei Jahre her und es geht mir im Großen und Ganzen gut!

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:51 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo Leni,
herzlich Willkommen hier. Schön, dass du Lust hast, dich mit uns auszutauschen. wenn du Fragen hast, wir sind da. Und wenn du dich einfach mal ausheulen möchtest,jeder kann das verstehen, und wir hören dir zu. Teile auch schöne Momente mit uns, denn auch die gibt es !!
Liebe Grüße uns einen schönen Sonntag noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:52 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Leni hat geschrieben:
Hallo,

vielen Dank, dass ihr euch gemeldet hat. Heute habe ich einen nicht ganz so tollen Tag. Trotz Schmerzmittel tut mir alles weh, vorallem meine Knie machen mir zu schaffen. Andererseits weiß ich ja, dass es hilft, denn bei meiner letzten Ultraschall-Kontrolle war von meinem Tumor (er war immerhin 2-3 cm groß) nicht mehr viel zu erkennen. Da meine Lymphknoten aber auch befallen sind, kommt bei immer wieder die Angst hoch, das irgendwann irgendwo anders doch noch Metastasen auftauchen, obwohl beim ersten Staging alles ok war. Aber sicherlich kennt ihr das ja auch, es gibt solche und solche Tage. Ich wünschte mir, jemand könnte mir garantieren, dass ich Ende des Jahres alles hinter mir habe, es mir gut geht und der Krebs nie wieder kommt.

Leni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:53 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Farhana hat geschrieben:
Herzlich willkommen Leni, und schön, dass du dich getraut hast!
Ja, den Gedanken habe ich auch oft. Wenn doch nur irgendein Engel vom Himmel käme und mir versprechen würde, dass ich noch alt werde...aber gibt es solche Garantien nicht. Man kann nur versuchen, ganz fest daran zu glauben.
Halt durch, auch das Taxol hat ein Ende, ich hatte das Zeug auch 12x, aber ich hatte Glück und habe es ziemlich leicht weggesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin neu und suche kontakt
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 15:54 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Alexandra2010 hat geschrieben:
Liebe Leni,

mir wurde empfohlen zu walken. Mindestens 3xWoche 1 Stunde walken (aber nicht übertreiben!) vermindert das Rezidivrisiko um 42%!!!!!!!!!!! Ich war sogar während der Chemo fast täglich draußen, und wenn es nur eine Runde ums Haus war!

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker