BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 11:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 08:13 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

Ohhh man was man hier alles zu lesen bekommt schockiert mich teilweise aber meine Bewunderung vielen Frauen gegenüber ist verdammt groß,
ich habe und musste mich noch Nie mit dem Thema Krebs beschäftigen, nun habe ich aber verdammt große Angst, ich fange mal von vorne an
Ich habe mich im März 2011 an der linken BW piercen lassen, jedoch musste ich den Piercing im Juni 2011 wieder rausnehmen weil sich es ständig entzündet hatte und ich leichte schmerzen bekam, jedoch hörten die schmerzen garnicht mehr auf ganz im Gegenteil es bildete sich ein Knoten wo ich häufig einen Druckschmerz gespürt habe ich war aber so dumm und dachte mir nur es sei nicht so schlimm du musst nicht zum Arzt, im August bemerkte ich dann das meine Brustwarze nach innen gezogen ist und garnicht mehr rauskommt also es sieht so aus als wenn sie in der mitte geteilt wäre und dann nach innen fällt, ich weiß ich weiß , da wäre es an der Zeit gewesen zum Doc zu gehen aber ich hab es nicht getan , es kommt gelegentlich ein leicht weiß gelblicher sekret aus der Brustwarze und der Druckschmerz ist auch noch da, vorallem bevor ich meine Periode habe wärend dessen und danch verändert es sich also es wird ganz schön groß so ungefähr wallnussgröße und wird dann aber wieder etwas kleiner, naja jetzt war es so schlimm das ich zu meiner Frauenärztin ging ich beschrieb ihr das und sie meinte noch vor der Untersuchung das es eine Zyste sein könnte, doch dann kam es sie tastet es ab machte noch Ultraschall und sagte es ist ziemlich unwahrscheinlich nun habe ich eine Überweisung zur mammograpie bekommen jedoch ist diese erst in einer woche und habe nun verdammt große Angst in der Überweisung steht solider Mamma-TU li reromamillär mit Retraktion der Mamille, als ich dann mal im Internet geschaut habe war ich geschockt ,,Brustkrebs,,...ich weiß momentan echt nicht mehr weiter habe solch eine verdammte große Angst, dazu kommt das ich schon seit Jahren Depressionen habe und mich es echt fertig macht, könnte es vielleicht sein das es doch nur etwas harmloses ist ? Ich habe einfach nur Angst..... :cry:

Ganz liebe Grüße
Denise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 10:37 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo Denise,

was auf deiner Überweisung steht, bedeutet nicht, dass du Brustkrebs hast. Es bedeutet lediglich, dass du einen "Tumor" hast, der auch gutartig sein kann, und dass er die Brustwarze mit erfasst hat. Ein Tumor ist erstmal nur eine Zellwucherung (kein Krebs), die vielleicht durch das Piercing ausgelöst wurde. Da du von gelblichen Sekret berichtest, denke ich, dass das vielleicht ein Hinweis auf eine Entzündung sein kann. Dass ein Mammakarzinom eitert habe ich noch nie gehört. Natürlich bin ich kein Arzt, und ich kenne den Befund nicht, aber vielleicht kann ich dir etwas die Angst nehmen. Auf jeden Fall ist es richtig, dass deine Frauenärztin dich zur Mammo schickt. Laß es auf jeden Fall abklären, und wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du den Sommer umso mehr genießen.

Ich drück`dir die Daumen, und sag uns bitte nächste Woche bescheid,

liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 10:59 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebe Denise,

verstehe das Du Angst hast, das ist doch ganz normal. Aber das heißt wirklich noch nichts. Nach der MG wird man Dir mehr sagen können, ich weiß das Warten darauf ist immer das schlimmste. Bitte melde Dich wieder wenn Du mehr weißt, wir sind für Dich da!

Lieben Gruß

Elli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 15:56 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo,
das hört sich wirklich alles nach einer schwereren Entzündung an, der Knoten ist doch erst aufgetaucht, nachdem du dich hast piercen lassen, und es sich entzündet hat, oder. Das wäre ja ein großer Zufall, wenn dadurch ein bösartiger Tumor festgestellt worden wäre. Anja hat es schon richtig erklärt, ein Tumor muss nicht immer bösartig sein. Und auf der Überweisung steht es drauf, um es auszuschließen. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. lass dir die Zeit bis nächste Woche nicht zu lang werden!
Gruß
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 17:34 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

Ihr habt glaube alle recht verrückt machen bringt garnichts, nur ist es echt nicht einfach, man denkt immer ,,bitte nicht,, ich bin doch erst 28 habe Kinder, aber noch steht es ja nicht fest, dann heißt es abwarten und versuchen nicht all zuviel drüber nachzudenken, am Donnerstag um 11,15 Uhr ist es dann soweit :cry:

Ich danke euch schon einmal alle für eure aufbauenden Worte, sobald ich mehr weiß werde ich mich wieder melden

Ganz liebe grüße Denise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 10:31 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Denise,
wir können deine Ängste absolut verstehen! Jeder von uns stand vor der gleichen Situation! Und natürlich macht man sich verrückt!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 11:58 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr lieben


so da bin ich wieder, aus der Mammographie wurde auch gleich noch eine Biopsie, Mammographie ergab ein Tumor in der größe von 2,2 cm x 1,8 cm zudem wurde noch ein weiterer minimaler knoten entdeckt in der gleichen Brust aber an den lymphen wurde wenigstens nichts entdeckt ist das ein gutes Zeichen oder nicht
Jetzt heißt es ersteinmal auf das ergebniss von der Biopsie abzuwarten, jetzt bin ich ersteinmal fix und fertig, mir gehen soviele sachen durch den Kopf das ist echt der Wahnsinn, aber das habt ihr ja auch alle schon hinter euch jetzt heißt es nur nach vorne schauen, ich hoffe das ich auch so Stark sein werde wie ihr es alle seit *Respekt*

Lieben Gruß
Ingos-Zicke (Denise)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 16:24 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Hallo Denise,

das tut mir leid,dass sich der Verdacht bestätigt hat... dass dich das erst mal umhaut,ist verständlich... hast du denn Unterstützung ? einen Partner? Familie?

Ganz sicher wirst du das schaffen, die Medizin ist heute so weit und selbst ich bin fest davon überzeugt,noch viele schöne Jahre vor mir zu haben-trotz Lebermetastasen...

Ich habe mich Anfangs mit Literatur eingedeckt und kann zwei Bücher empfehlen,die mir sehr geholfen haben, einmal "Wieder gesund werden" von O.Carl Simonton und "Fremdkörper" von Miriam Pielhau... vielleicht wär das ja auch was für dich...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich mal virtuell

Ganz liebe Grüße

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 18:23 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebe Denise,

ja das muß man erst mal verarbeiten, das muß erst mal im Kopf ankommen.
sicher ist es ein gutes Zeichen, wenn die LK nicht befallen sind. Das war bei mir Gott sei Dank auch so. Du schaffst das, ganz sicher!
Sag Bescheid wenn das Ergebnis von der Biopsie da ist.
Fühl Dich gedrückt,

lieben Gruß

Elli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich Habe Angst obwohl nur der Verdacht besteht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 19:51 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 4
Geschlecht: weiblich
Hallöchen nochmals :)

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte, Liebe Lexi ja ich einen Partner und meine Tochter 9 Jahre sowie einen Stiefsohn 12 Jahre, ich habe heute viel mit meinem schatzi gesprochen und wir haben gesagt ,, wir schaffen das ,, schließlich bin ich mit meinen 28 Jahren noch viel zu jung um alles hinzuschmeißen naja ok selbst mit 60 sollte man es nicht machen...ich war heute abend noch mal bei meinem Hausarzt weil mir irgendwie alles auf den Magen geschlagen ist, total schlecht mir tuen alle knochen weh, er meinte dann das es alles etwas zuviel momentan wäre und hat mir ersteinmal eine beruhigungsspritze gegeben und nun bin ich Hunde müde und leg mich ersteinmal ins bett noch ein wenig Kuscheln und dann ab ins Traumland....

Wünsche euch allen noch ein schönen Abend

GlG Denise


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker