BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 20:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe Angst
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012, 07:11 
Offline

Registriert: 11.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Hallo ich bin die Elke hab mich schon unter der Rubrik Neu vorgestellt....
Ich habe heute um 12 Uhr Termin im Krankenhaus (GESPRÄCH) ...bin total nervös. Ich habe solche Angst .Ich kann es immer noch nicht realisieren das ich Krebs habe....
Fühl mich nicht krank.... am liebsten würde ich garnichts machen ..aber das wäre der größte Fehler . Boh ich glaub hab grad eine Krise.. :shock:

Liebe Grüsse Elke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012, 07:29 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Liebe Elke!

Wir alle wissen genau, wie du dich gerade fühlst-es ist die Hölle! Die heile Welt ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Es wird einige Wochen dauern, bis du dich an die neue Situation gewöhnt hast. Und dann wird sicher dein Optimismus zurück kommen, und du wirst dein Leben wieder ganz anders zu schätzen wissen, und dafür kämpfen. Friss deine Ängste nicht in dich hinein, spreche mit deiner Familie, Freunden, Ärzten und anderen Mitbetroffenen. Das tut so gut, hast du ja auch schon gesagt.

Und um dich ein bisschen aufzubauen: Wenn du dich nicht krank fühlst, denke ich, dass die anderen Organe sicher frei sind. Und BK ist so gut heilbar, sozusagen der "beste Krebs den wir kriegen konnten". ;)

Geht heute jemand mit dir ins Krankenhaus? Dann fühlst du dich nicht so allein, und 4 Ohren sind auch besser als zwei.

Ich werde an dich denken,

liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst
BeitragVerfasst: 27. Nov 2012, 08:33 
Offline

Registriert: 11.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
ja meine Mutter kommt mit....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst
BeitragVerfasst: 2. Dez 2012, 20:44 
Offline

Registriert: 11.2012
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Ich bin wieder zurück aus dem Kh.Sie haben mir zwei Lymphknoten entfernt Waechter oder wie die das nennen, einer von denen war schon angegriffen vom krebs. Sagt man das So ?
Naja, hab aber alles gut überstanden, bin wieder zuhause habe noch bis Mittwoch die Dreanage drin ...wird dann gezogen..hoffe es tut nicht zu sehr weh.
Morgen Montag habe ich die nächsten Untersuchungen : Leber ,Lunge und das Skelett. mal schaun was noch an Überraschungen kommen...
Mittwoch um 16.30 ist die Konferenz im Krankenhaus, dann erfahr ich welche Chemo und wann es los geht ect....

Habe jetzt mal die Krankenkasse angeschrieben wie das ist mit Krankenfahrten zur Chemo hin und zurück...hab ja nicht immer Leute zur Stelle die mich fahren könnten...

Mir reicht schon morgen in der Strassenbahn mit meiner Dreanage durch die Gegend zu fahren...

Liebe Grüße Elke
und ein schönen 1. Advent :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst
BeitragVerfasst: 2. Dez 2012, 21:12 
Offline

Registriert: 12.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Doberan
Geschlecht: weiblich
Hallo Elke,

die krankenkasse übernehmen die fahrtkosten , ob du nun privat gefahren wirst oder vom fahrdienst , sogar beides geht zusammen , mache ich auch so wenn mal mein fahrer nicht kann rufe ich den fahrdienst,
musst dir nur den Transportschein für den fahrdienst holen, und es gibt ´vordrucke von den kassen für privatfahrten musst dann nur von der klink ausfüllen lassen.

das du die op gut überstanden hast freut mich, hoffe es geht dir gut und du hast keine Schmerzen.

MFG Mary ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
hallo elke,

was hat sich denn bei dir, in der zwischenzeit getan ?

taxi hast du ja wohl, genau wie die freistellung von zuzahlungen beantragt und bekommen

kriegst du chemo oder bestrahlungen ?

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker