BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 20:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mammatumor
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:44 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Alexandra2010 hat geschrieben:
Liebe Petra,

das hört sich ja super an! Die Wahrscheinlichkeit, dass damit dann auch "wandernde" (falls überhaupt) Krebszellen erreicht werden, ist richtig groß! Ich freue mich für Dich!

Gruß
Alexandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammatumor
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:44 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo petra.
Super!! so gute Nachrichten hört jeder gerne. Weiter so!!
Liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammatumor
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:44 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Leni hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,

ich habe mir die Forums-Beiträge durchgelesen und fühle mich davon sehr angesprochen. Ich hoffe, ich darf mich bei Euch noch einklinken. Meine Diagnose habe ich Oktober erhalten. Sechs Chemos habe ich bereits hinter mir, zwei kommen noch. Dann stehen mir noch OP und Bestrahlungbevor. Das Taxol das ich jetzt bekomme, geht mir total auf die Knochen und mir tut alles weh. Trotz Schmerzmittel habe ich heute keinen so tollen Tag.
Als ich erfahren habe, das ich Brustkrebs habe, hatte ich das Gefühl mir würde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe erst einmal geheult. Ich habe, so wie ihr auch, nur daran gedacht, dass ich miterleben will wie meine Kinder groß werden. Die drei sind 3, 5 und 7 Jahre alt und der Gedanke nicht immer für sie da sein zu können bereitet mir Angst.
Dann gibt es wieder Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass ich es schon schaffen werde. Bei der letzten Ultraschallkontrolle, war von meinem Tumor (2-3 cm) nichts mehr zu sehen. Trotzdem ist die Angst immer wieder da, schließlich sind meine Lymphknoten auch befallen und trotz guter Aussichten bei Brustkrebs auf Heilung, bekomme ich natürlich auch von den Fällen mit, bei denen der Krebs zurückgekehrt ist, und dann nicht nur an der Brust.
Aber dieses Wechselbad der Gefühle ist Euch sicherlich nicht unbekannt. Ich bin stolz darauf, dass ich mich endlich getraut habe hier mitzuschreiben und freue mich auf nette Kontakte, gegenseitigen Austausch und aufbauende Worte.

Liebe Grüße

Leni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammatumor
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:45 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo Leni,
auch bei mir waren so einige Lymphknoten befallen, und ich hatte einen schnell wachsenden Tumor. die Prognose war nicht so dolle! Aber jetzt, nach 3 1/2 Jahren geht es mir immer noch super. Ich glaube , meine positive Einstellung hat eine bedeutende Rolle gespielt.
Ich habe immer versucht meinen Optimismus zu behalten, was zwischenzeitlich nicht immer einfach war. Wenn ich mir aber meine Familie anschaue, weiss ich, wofür alles gut war!!
Du wirst sehen, auch bei dir wird alles gut werden. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammatumor
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:45 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Farhana hat geschrieben:
Liebe Petra,
das freut mich total für dich! Sowas macht doch sehr optimistisch!
So einen Beweis, dass sich die Strapazen gelohnt haben, würde ich mir auch wünschen.
Danke, dass du das mit uns teilst, tut mir sehr gut!
Weiterhin alles gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mammatumor
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:45 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
calista75 hat geschrieben:
Hallo Leni,

erstmal willkommen hier und du bist nicht allein. Hier wirst du mit offenen Armen empfangen und kannst Deine Sorgen, Kummer und Ängste, aber auch Deine Freuden teilen.

Was Du da schreibst hat hier glaub ich, jede durchgemacht. Ich habe grad meine dritte Chemo hinter mich gebracht und mir stehen noch fünf bevor. Das geht ziemlich an die Substanz. Aber wie Anja schon schreibt, sollte man versuchen, nie den Optimismus zu verlieren.
Du hast drei Kinder, ich habe auch zwei. Daher ist aufgeben überhaupt kein Thema.
Eine hundertprozentige Garantie auf vollständige immerwährende Heilung kann natürlich niemand geben, bei niemanden von uns. Aber ich habe mir gesagt, ich will leben. Nur das zählt.
Und nach schlechten Tagen folgen auch immer gute. Besonders, wenn man sie dann mit den Kindern genießen kann.

Fühl Dich ganz doll gedrückt und schreib hier alles, was dir auf der Seele liegt. Mir hat das auch sehr geholfen.

Und an den Rest der gaaaanz lieben "Mädels" hier;
Danke für die geteilte Freude. Der Kampf geht weiter. Und wenn das Mistding erledigt ist freu ich mich im Sommer schon ganz dolle und wie verrückt auf die Kur. Ich hoffe, ich kann beide Kinder mitnehmen.

Drück euch,
Petra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker