Hallo,
vor ziemlich genau 2 Wochen wurde mir ein Karzinom aus der linken Brust entfernt. Die Operation an sich war nicht schlimm, ich muss aber auch dazu sagen, dass der Brustkrebs bei mir in einer sehr frühen Phase entdeckt wurde. Um eine Chemotherapie werde ich aber trotzdem nicht herumkommen. Mein Arzt meinte, dass die Chemotherapie nötig sei, um auch die letzten Krebszellen in meinem Körper (bzw. in meiner Brust) abzutöten.
Ich habe aber noch ein Problem, und zwar leide ich seit meiner Jugend an Akne. Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt. Mein Hautarzt hat mir gegen die Akne das Medikament Roaccutan verschrieben. Hier sind Infos zu dem Medikament:
http://www.akne-faqs.de/lexikon/roaccutan.htm. Ich würde Roaccutan auch weiterhin gerne einnehmen, da ich sehr unter der Akne und unter den Pickeln leide. Ich weiss aber nicht genau ob sich das negativ auf meine Brustkrebsbehandlung auswirkt.
Könnt ihr mir in dieser Sache weiterhelfen ? Darf man während der Chemotherapie überhaupt irgendwelche Medikamente einnehmen ?
Danke für eure Hilfe,
mfg Simone