BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 22:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: was ist los mit mir?
BeitragVerfasst: 10. Apr 2013, 12:34 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebes Forum,

ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung das ich hier ein paar Infos bekommen kann von Menschen die wissen von was sie sprechen. Ich hab noch nicht die Diagnose BK bekommen aber bin parallel zu meinen Arztbesuchen doch nach der Suche einer sinnvoll klingenden Erklärung für meine Beschwerden.
Es hat alles angefangen in der Nacht von 25.03. auf 26.03.2013 hier habe ich Atemnot bekommen und einen leichten Schmerz unterhalb der Brust (genau da wo die Brust anfängt). Der Schmerz wurde immer stärker und ich konnte am nächsten Abend schon nicht mehr meine kleine Maus richtig hoch heben. Da ich vor 7 Jahren eine Rippenfellentzündung mit den gleichen Symptomen hatte bin ich, da mein Hausarzt Urlaub hatte, am 27.03. in die Notaufnahme gegangen. Befund negativ! Ostern ging vorüber und ich habe noch immer starke Schmerzen. Bei leichten Tätigkeiten oder Treppe steigen hab ich total die Atemnot. Also war ich am Montag noch einmal, mit dem Befund aus dem Krh, bei meinem Hausarzt. Der hat mir Blut abgenommen um den D-Demeter Wert zu bestimmen zum Ausschluss einer Lungenembolie. Gestern kam das Ergebnis: negativ... Klar bin ich froh, aber morgen muss ich nun nochmal zum Doc um einen Lungenfunktionstest zu machen. Da meine Schmerzen aber so stark sind, habe ich im Internet gegoogelt. Klar kommt man da auf so einiges, aber da ich stark vorbelastet bin durch meine Großmütter und meinen Papa hab ich echt schiss davor das es doch was schlimmeres sein kann. Ich würde gerne wissen ob jemand von Euch auch solche Beschwerden hatte vor der Diagnose. Ich habe nämlich auch gelesen, das es nicht zwingend sein muss einen Knoten oder eine Veränderung in bzw. an der Brust zu tasten oder zu bemerken.
Danke für Eure Antworten!

Eure Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was ist los mit mir?
BeitragVerfasst: 10. Apr 2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Hallo Annika,

herzlich willkommen in diesem freundlichen Forum
Natürlich können und dürfen wir keinen Arzt ersetzen oder medizinische Auskunft geben ...... denke einmal nach, denn es hört sich so an, als ob Du Dir die Rippen gestossen hast, manchmal vergisst man ja so etwas.
Ich bin auch mal, bei Radfahren auf den Lenker geknallt und mir taten auch beim Atmen usw. die Rippen unterhalb der Brust weh

Ich drücke Dir für morgen die Daumen und gib mal Bescheid, was der Doc gesagt hat.

Wenn Du so eine Panik hast, bitte den Doc, daß er Dich zur Mammographie überweist.

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was ist los mit mir?
BeitragVerfasst: 10. Apr 2013, 19:39 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Annika,
ich habe noch nie gehört, dass man durch Brustkrebs so starke Schmerzen bekommt. Und nach deinen Aussagen hört es sich auch nicht so an.
Ich bin allerdings auch kein Arzt und Ferndiagnosen sind schwierig zu stellen!
Warte erstmal ab....
Ich wünsche alles Gute und melde dich mal, was es gegeben hat.
LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker