BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 15:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Angst
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 13:03 

Hallo

ich habe letzte Woche meine 5. von 6 TAC-Chemo bekommen. Seit ein paar Wochen habe ich jetzt Schmerzen an der Wirbelsäule und habe wahnsinnige Angst, dass Metastasen gewachsen sind. Eigentlich sind es zwei Punkte links und rechts neben der Wirbelsäule und die Wirbelsäule entlang. Können das auch normale Schmerzen von der Chemo sein. Hat da jemand Erfahrung? Werd schon ganz irre und kann nicht mehr schlafen (was ich ja eigentlich sowieso nicht kann). Ich hoffe, Ihr könnt mich ein wenig beruhigen.

LG Sandra

Betreff des Beitrags: Re: Angst
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 19:51 

Liebe Sandra,

natürlich können das auch ganz normale Schmerzen sein! Auch ich hatte während der Chemo (ebenfalls 6x TAC) häufig Knochenschmerzen, auch Rückenschmerzen! Und auch ich hatte bei jedem Schmerz entsetzliche Angst, dass es Metastasen sein könnten! Ich denke, dass diese Angst jeder von uns kennt! Überlege doch mal, was diese Chemo mit Deinem Körper macht! Wahrscheinlich liegst Du auch mehr als früher. Da bleiben Schmerzen einfach nicht aus!

Jetzt hast Du es bald geschafft! Nur noch ein Mal! Das wird ein irre Gefühl sein, wenn nach der letzten Chemo die Nebenwirkungen abklingen und Du weißt, dass Du es hinter Dir hast! Freu Dich drauf!

Lieben Gruß
florenzia

BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 20:05 

Liebe Sandra,

auch ich hatte während der Chemo mit Knochenschmerzen zu kämpfen(vor allem im Rücken und in der Hüfte), und kenne deine Ängste sehr gut! Es wird mit der Zeit zwar besser, aber auch nach Jahren gehen bei mir noch die Alarmglocken an, wenn es mal irgendwo zwickt. Es ist bestimmt alles in Ordnung, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du hast es bald geschafft!

Liebe Grüsse

Anja

Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"

BeitragVerfasst: 4. Nov 2013, 18:56 

Vielen Dank an Euch beiden. Es tut so gut ......
LG Sandra

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]