BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 22:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:50 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
josch hat geschrieben:
Juchuhh!!!!
Meine Kur in Grömitz ist genehmigt worden!!!!!!!
Meine Maus und ich fahren am 29.02.12 hin!!!! :D 3 Wochen!!!!! Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, darum ist die Freude umso größer!!!
Und wenn jetzt alles so läuft wie gedacht, fahren wir Ende November auch mal eine Woche in Urlaub!!!Nicht weit weg, nix großartiges aber was anderes sehen und raus aus dem Trott-toll!!!!!!!Mein Mann hat ja noch den ganzen Jahresurlaub und nimmt ihn endlich nach Ende der Bestrahlung und gleichzeitig unserem 15.!!!Jahrestag!!!Schön zusammen faul sein-aahhhhhhhhhhhh!!!!!Ich kann´s kaum abwarten!!!

Die Bestrahlung läuft gut-hab schon fast 2 Wochen geschafft!!!Nix gerötet o.ä.-kann gut darauf schlafen ;)
Meine Wimpern sind schon fast wieder bei der alten Länge-hehe, meine Augenbrauen sehen anders aus als früher, sind sogar kräftiger ja fast stachelig geworden!!!Da bin ich doch mal auf das "after chemo Haar" gespannt!!!!

Ich wünsch euch ein super schönes Wochenende!!!!!
LG;Jo!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:51 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo josch,
super, dass es gelappt hat! Ihr könnt euch auf eine ganz tolle Zeit freuen!
liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:51 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
josch hat geschrieben:
Juchuhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin fertig!!!!!
Vorgestern hatte ich die letzte Bestrahlung!!!!!!!!!!!!!!!!Wahnsinn, so schnell gingen 7 Wochen rum!!!
Auch die Strahlen hab ich gut "vertragen"-meine Haut hat super mitgemacht!!!!Das viele Schwitzen vom Sport hat gar nix geschadet-nur das ständige Nachmalen und "gekonnte" Pflasteraufkleben war nervig!!Die armen MTAs hatten gut zu tun mit mir ;) dafür haben sie auch lecker Kuchen zum Abschied bekommen!!
So, jetzt bin ich froh, wenn sich alles wieder normalisiert!!Hoffentlich geht auch meine Wampe schnell wieder weg-weiß gar nicht woher das kommt, vll. die Verdauung!?Aber eigentlich sollte mir das Wurscht sein, Hauptsache gesund!!!
Wimpern wieder schön lang!!!!!!!!!! :D Und wenn die Kopfhaare so schnell wachsen würden wie woanders :roll: wäre ich happy!!!!Tatsächlich ist die Farbe dunkler als vorher!!
So, Ende November gibt´s eine Woche Urlaub!!!!Und im Januar bin ich beim Gentest!!Da bin ich mal gespannt!!
Aber jetzt gibt´s ein Glas Rotwein auf den 15. Jahrestag !!!!!Der Geschmack ist auch wieder da!!!!!!!!!!!!Freu!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Abend für Euch alle-denkt dran:mindestens einmal am Tag glücklich sein!!!!!!

Jo!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:51 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo Jo,
SUPER, ich freue mich für dich!!! Auch ich habe jeden fertigen Abschnitt gefeiert, und auch jetzt, nach 4 Jahren belohne ich mich noch regelmäßig!
Habe gerade erst ein paar Tage mit meiner Familie an der See verbracht!
Nächste Woche ist Knochenszinti und Lunge röntgen. Habe totalen Schiss, aber auch danach werde ich, wenn alles ok ist, einen schönen Tag verbringen.
Mach weiter so, dass mit den Haaren wird auch noch!
Liebe Grüße#
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:52 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Dorothea hat geschrieben:
Hallo Anja,

warum wird bei dir ein Knochenzinti gemacht? Einfach routine?

LG

Dorothea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:52 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Ja, routinemäßig, obwohl mich immer wieder Knochenschmerzen plagen, aber das schiebe ich auf die Medikamente.
Das letzte Knochenszinti ist 2 Jahre her, da wird es mal wieder Zeit. Naja, wird schon!
Einen schönen Tag, lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:52 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
melek hat geschrieben:
Hallo ich habe einen knoten links hatte bis vor 4 jahren chemo und bestrahlung und alles waere ok und jetzt habe ich im August 2010 einen sohn bekommen und mann hatt jetzt beim abstillen entdeckt das er wieder da ist der knoten.Ich weiss nicht ob ich das ganze nochmal durch halte!bin erat 31 alleinerziehend mit 2 kindern .wo kann mann sich gute psychische beratung holen .wer kennt sich da aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:53 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo melek,
Mensch, das tut mir leid. Sprich doch mal mit dem Krankenhaus. In jedem Brustzentrum ist auch eich Psychoonkologe angeschlossen. Sie können Dir bestimmt weiter helfen?!
Alles Gute,
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:53 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
josch hat geschrieben:
@melek
das was Du gerade durchmachen mußt ist wirklich krass.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Liste mit Therapeuten von meinem Hausarzt bekommen und klar auch eine Empfehlung. Frag doch dort oder vielleicht auch bei Deinem Frauenarzt mal nach. Im Brustzentrum gibt es auch Ansprechpartner und vielleicht sogar einen Gesprächskreis!
Ich gehe im Moment auch wieder zu meinem Psychologen- es tut gut sich alles mal von der Seele zu reden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Chemo!!
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 12:53 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
josch hat geschrieben:
Oh, man is ja krass geworden mit dem Buchstabendurchfall hier-kann man da nix gegen machen?

Auf jeden Fall hab ich gerade eine gute Nachricht erhalten:ich bekomme jetzt doch Bisphosphonat!!!Ich war kurz vorm Urlaub noch mal beim Onkologen und hab einige Dinge geklärt, die mich beschäftigt haben.U.a. auch das Zometa. Ich weiß um die Diskussion über die Wirksamkeit und auch prä-oder postmenopausal-ich freu mich trotzdem das ich es bekomme da es ja auch eins von sehr wenigen Dingen ist, die man im Moment überhaupt bei dieser Art BK nach der Akuttherapie geben kann. :D
Mir geht´s ansonsten gut-nur die Müdigkeit ist doof. Fing erst nach der gesamten Therapie an-auch die trockene Haut/Augen hatte ich während der Chemo nicht.Naja, damit kann man leben-ein paar Töpfchen Creme mehr im Bad ;)

LG,Jo!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker