BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 02:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 14:04 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo.
ich würde den Onkologen aufsuchen, weil unter der Chemo viel früher mit Antibiotikum angefangen wird. Ich durfte während der Chemo nicht in die Sonne, weil die Gefahr eines starken Sonnenbrandes viel stärker ist. Die Haut ist viel empfindlicher, dass kann auch schnell mit Fieber einhergehen.
Bei mir sind ausserdem alle Lymphknoten entfernt worden, das erhöht die Gefahr der Lymphödems!
Gute Besserung
LG Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013, 16:41 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 76
Geschlecht: nicht angegeben
Hi!
Chemo erreicht alle Zellen im Körper, Schleimhäute und Hautzellen sind ständig in einem normalen Absterbe- und Wachstumsprozess. Also wirkt dort auch due Chemo direkt. Deine Hautzellen haben also schon mit Chemobewältigung zu tun, UV Strahlung abzuwehren ist dann schon zu viel verlangt. Deshalb stark erhöhtes Sonnenbrandrisiko und in Konsequenz Risiko, dass sich Hautkrebs bildet (übrigens haben wir alle nach Chemo ein doppelt so hohes Risiko wie ein normaler Mensch einen anderen Krebs zu bekommen, weil alle unsere Zellen durch Chemo beeiträchtigt waren und sehr leicht mutieren können- mit Vorliebe tun es die Hautzellen ;-)
Also anziehen und Sonnenhut drauf! Leider nicht nur jetzt in der Chemophase sondern auch später!
Trotzdem eine gute Erholung!
Liebe Grüsse
Megi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 13. Jun 2013, 07:03 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
danke euch.... :)
jetzt erschliesst es sich warum kein exessives sonnenbaden sinn macht....
und ich bin bzw war eine sonnenanbeterin....:O
naja ich muss wohl drauf verzichten... noch ein zweites schalentier brauch ich nicht.... :roll:
ansonsten quält mich der infekt ziemlich...
gestern lag ich fast de3n ganzen tag im bett...
aber ich denke es geht wieder bergauf...
der tag im bett hat sich gelohnt... werde auch heute nur das nötigste erledigen und mich wieder ins bett verkrümmeln...
wünsche euch einen schönen sonnigen tag, hoffentlich bei euch ohne hochwasser, bei mir ist es echt heftig. bin zwar selbst nicht unmittelbar betroffen aber viele freunde...und es ist nur ein paar km weg...:/
LG die Katze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker