BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 02:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 07:38 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
ich werde hoffentlich bald beginnen koennen damit. hat denn jemand die selbe gemacht? welche nebenwirkungen gab es? und damit umgehen? ist man wirklich erstmal ein paar tage ausser gefecht ? und thema haare; wie schnell werde ichdie los sein? habe mir schon ein paar peruecken angesehen und kann bestimmt bald zr anprobe! ob ich die tragen werde weiss ichallerdings nich nicht genau:) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich hatte 6 x FEC und konnte, da ich immer, wenn ich von der Chemo kam, vorsorglich MCP Zäpfchen genommen habe, sehr gut damit umgehen. Es gab kein Brechprobleme oder ähnliches.

Ich hatte an einem Montag die 1. Chemo und habe mir, den Samstag darauf, von einer Freunfin die Frisör und Barbier gelernt hatte, eine Glatze barbieren lassen. Es ist besser für die Psyche wenn man es selbst entscheidet als wenn man, durch den Haarausfall Löcher in der Frisur hat.
Die Haare fangen ab der 3. Chemo wieder an zu wachsen ........ sie sind dann erst Durchsichtig, werden dann Weiß und lockig und dann kommt die richtige Haarfarbe wieder.

Ich mußte meinen PudelDudel nur tragen, wenn ich zum Onkologen fuhr und die Sonne schien, da direkte Sonne nicht erlaubt ist während der Chemo.

Solltest Du in eine Studie kommen, erhöht die Krankenkasse den Zuschuss zur Perücke

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 06:35 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
so heute gehts nun los! um 13.30 werde ich nun die erste von 6 chemos erhalten. uebrigens liebe ruth danke fuer deine antworten.! wie ists denn eigentlich mit den nebenwirkungen, sind die nur heut, wenn ueberhaupt, oder die ganzen 3 wochen bis zur naechsten? ich habe eine scheiss angst! :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 18:37 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Liebe Katze,

ich hatte genau die gleiche Chemo wie du! Ich hatte bei der ersten auch total Angst, aber es war dann gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Klar, es gibt Schöneres, aber sehe die Chemo nicht als Feind- sie hilft dir, gesund zu werden.

Ich war die ersten 5 Tage immer sehr müde, übel war mir nie. Ich habe mir dann wirklich die Ruhe gegönnt, die ich brauchte. In der 2. Woche nach der Chemo ging es mir schon wieder gut, doch meine Leukozyten waren im Keller, deshalb durfte ich nicht vor die Tür. Aber ich konnte wenigstens wieder lesen, den Garten genießen oder etwas im Haushalt erledigen. Die 3. Woche war meine Belohnungswoche, da bin ich ins Kino, schwimmen oder zu meinem Lieblings-Italiener. Ich hatte direkt nach der Chemo immer Probleme mit der Mundschleimhaut, deshalb habe ich in der 3. Woche richtig gefuttert.

Ich hatte an Nebenwirkungen bei der FEC wirklich nur diese 3 Dinge, Müdigkeit, kaputte Schleimhäute und niedrige Leukos. Die Haare fielen bei mir nach ca. 14 Tagen aus. Beim zweiten Teil der Chemo (Docetaxel) hatte ich nur noch das Problem mit den Schleimhäuten, und Knochenschmerzen. Ich fand diesen Teil nicht so hart wie den ersten. Aber bei jedem ist es anders. Ich wünsche dir, dass du es gut verträgst. Melde dich einfach, welche Probleme du hast. Wir haben sicher ein paar gute Tipps für dich!

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 19:00 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
danke anja. ja die muedigkeit merke ich jetzt auch aber sonst geht es mir ganz gut :D noch, ich hoffe das bleibt so. also hinter der ersten hab ich einen großen roten haken am kalenddr gemcht. geschafft.! nur noch 5!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 11:36 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
so nachdem dann gesttern auch noch voll knochenschmerzen und uebelkeit mich voellig weggehauen haben, habe ich mir heute den tag im bett gegoennt! hab mir vorgenommen viel zu trinken und esse kleinere sachen ueber den tag verteilt. spaeter wenn meine tochter kommt werse ich mal das lger raeumen und an die luft. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 18:26 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo,
ich hatte auch nach der ersten Chemo tierische Übelkeit! Ich habe gedacht wenn das bei den nächsten 13 Chemos auch so geht, breche ich ab.
Ich habe von meinem Onkologen Emend Tabletten bekommen, die muss man vorher während der Chemo und nach der Chemo nehmen. Die haben super geholfen!! Ich hatte nie wieder Übelkeit.
Sprich doch mal mit deinem Onkologen darüber?!
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 21:14 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
hallo anja. erstmal moechte ich mich fr meine schreibweise entschuldigen aber mei n handy schreibt hier im forum kein t 9 :) also ich habe emend gen6men und nehme es auch noch. aber danke trotyzdem danke ,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 09:19 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
guten morgen, habe mich heute schon mal mit den zustndigen kurz geschlossen wegen der kur nach groemnitz. war eine nette und kompetente frau dran. dann bin ich da schon gemeldet auch wenn es ja erst naechstes jahr wird. ansonsten gehts mir so lala heut,uebel und schlapp. :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3* Fec und 3* Doc
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
... hast Du denn keine MCP-Zäpfchen vom Onkologen bekommen ?, die kannst Du nehmen wenn Dir überl ist

Gute Besserung

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker