BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 02:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare
BeitragVerfasst: 5. Sep 2013, 11:19 

Hallo

ich mal wieder. Ich schreibe jetzt einfach hier weiter.

Hätte mal nach Frage bzgl. NW v. Chemo:

Habe jetzt zwei hinter mir u. die NW hielten meist so eine Woche an. Dieses mal war das genauso und es ging mir nach einer Woche wieder gut. Jetzt fängt auf einmal wieder das Kopfstechen, was ich kurz nach der Chemo manchmal habe, seit zwei Tagen an. Jetzt meldet sich natürlich das Kopfkino (Metastasten im Hirn?!). War das bei Euch auch so, dass evtl. irgendwelche NW zwischendrin wieder angefangen haben?

Dann bin ich schon wieder etwas niedergeschlagen. Habe jetzt nächste Woche Sono nach der 2. Chemo und merke, dass der Tumor noch genauso groß ist wie vor der 1. Chemo. Habe ja insgeheim auf eine Komplettremission gehofft.

LG Sandra

BeitragVerfasst: 5. Sep 2013, 18:29 

Hi!
Die Kopfschmerzen und auch andere Schmerzen werden kommen, wann und wo sie wollen.... Leider! Ich bin über 3 Jahre nach der letzten Chemo und es gibt Tage, an den ich mich fühle, als wäre die letzte Dosis gestern gewesen. Nimmst Du Equizym zur Unterstützung???? Es lindert die NW enorm! Vergiss auch nicht, während und die Tage nach der Chemo zu trinken, wie ein Kamel, das übrige Zeug muss ausgespült werden. Erdbeeren und Himbeeren befördern das Wasser wieder raus - und schützen dazu vor Krebs.
Wegen der Remission mach Dir keine Gedanken! Das Ziel ist vor allem, die große OP zu verhindern, Statistiken sagen eindeutig, dass es keien Unterschied bei Rückfällen macht, wie die Remission war. Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass bei tripple Negativen Krebs und völliger Remission doch die Rückfälle mind. so häufig waren wie bei nur partiellem Rückzug. Also mach Dir deswegen keinen Stress.
Ich hatte ihn mir gemacht, weil ich auch nur eine partielle Remission hatte, obwohl er nach der 2 Chemo fast um die Hälfte schmolz- am Ende war er nur Remissionsgrad 1, wohl weil es nicht klar war, wie groß er eigentlich zu Anfang war- trotz USG und MRT. Ich hatte Panik, dass die ganze Behandlung für die Katz war, deshalb habe ich Studienergebnisse gesucht. Mit dem o. beschriebenen Ergebnis: alles egal, DU HAST IHN IN DER HAND! Also wirke mit Deinen Gedanken wie die Chemo- vernichte ihn!
Du schaffst es!!!
LG
Megi

BeitragVerfasst: 5. Sep 2013, 20:04 

Hallo Megi

Danke für Deine Nachricht. Beruhigt mich mal wieder ein wenig. Von Equizym habe ich, muss ich gestehen, noch nie etwas gehört. Habe mal gegoogelt. Soll ja auch unterstützend bei Chemo und Bestrahlung sein. Allerdings habe ich - bisher - nicht viele NW. Lediglich das Kopfstechen, Müdigkeit und Geschmacksverlust. Das mit dem Trinken ist auch so eine Sache. Das einzige was ich in der Zeit trinken kann ist Saft mit Fruchtfleisch. Ganz komisch. Wasser ekelt mich dann an.

Vielen Dank nochmal

LG Sandra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]