BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:48

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Haare
BeitragVerfasst: 7. Feb 2013, 10:01 

Hallo,

ich habe am 13.02. meine letzte Chemo!!! (von 6) Juhu Juhu :D
Weiß denn jemand, wie lang es dauert bis die Haare wieder wachsen und ich endlich meine "Pfiffi" - so heißt meine Parücke :lol: - los werde?

LG Sanne

Betreff des Beitrags: Re: Haare
BeitragVerfasst: 7. Feb 2013, 20:52 

Hallo Sanne,
jede Chemo verläuft anders, und bei jedem wachsen auch die Haare anders.
Ich hatte 14x Chemo und am Ende der Chemo fingen die Haare schon wieder an zu wachsen :) Vielleicht solltest du schreiben, was du für eine Chemo bekommst, dann können wir vergleichen .
Viele liebe Grüße
Anja

BeitragVerfasst: 7. Feb 2013, 21:15 

Hallo Sanne, ich hatte 6x tac, und bei war die letzte Ende Mai letzten Jahres, ab Anfang Oktober bin ich dann wieder ohne gelaufen, am Montag habe ich jetzt das erste mal die Haare(Locken) nachschneiden lassen. Das hat sich schon gelohnt.

Gruß Wiebke

BeitragVerfasst: 8. Feb 2013, 08:31 

Hallo Anja, hallo Wiebke,

ich bekomme auch dieTAC und muss mich zusätzlich noch spritzen (Neulasta) wegen den Leukos..
Nun, da bin ich mal gespannt wie schnell dann meine Haare wieder kommen und gegen Locken hätt' ich auch nix! einzuwenden. ;)

Liebe Anja welche Chemo hast du bekommen? 12x war sicher nicht ohne!

GlG und alles Gute Euch Beiden

Sanne

BeitragVerfasst: 8. Feb 2013, 20:25 

Huhu,
ich hatte ETC, die ersten 4 alle 3 Wochen und die anderen 10 wöchentlich, Ich habe zusätzlich über 2 Jahre Ibandronat genommen, um Knochenmetastasen vorzubeugen und hatte 2 Jahre Herceptin. Jetzt bin ich 7 Jahre in antihormoneller Behandlung.
Lieben Gruß

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 18:24 

Hallöle,

ich hatte mir, einige Tage nach meiner 1. Chemo die Haare barbieren lassen, also nicht nur abrasiert sondern mit dem Messer glatt wie ein Babypopo machen lassen.

Nach der 3. kamen die Haare wieder und heute, knapp 8 Monate nach dem Barbieren, sind meine Haare 7 cm lange und supi

Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild

BeitragVerfasst: 1. Aug 2013, 16:23 

Hallo, bin neu hier, morgen habe ich meine 2. Chemo, alles greift mich psychisch sehr an. Meine Haare waren sehr lang und dick. Ich konnte es nicht glauben, das sie alle ausfallen aber in der zweiten Woche nach der Chemo, fing es an. Ich hatte keine Vorstellung wie das gehn soll. Lange Haare es ist schrecklich, wie viel Knoten da rein kommen, so richtig verfilzt, überall Haarbüschel, und flogen Haare rum. Hab dann die Schere genommen und ab geschnitten. Irgendwie war es ne Erleichterung. Hab dann die Mütze aufgesetzt, die ich zum Glück schon hatte. Jetzt gehen von den noch gebliebenen immer mehr weg.
Es ist noch alles in der akzeptier phase...

BeitragVerfasst: 4. Aug 2013, 15:38 

Hallo Lijana,
mir sind 10 Tage nach der ersten Chemo die Haare ausgefallen, bzw. mein Mann hat sie mir abrasiert. Ihm hat es mehr weh getan als mir. Ich hatte allerdings immer kurze Haare, deshalb war der Schritt nicht so schwierig! Meine Haare sind übrigens schöner als sie waren wieder gekommen!
LG Anja

BeitragVerfasst: 6. Aug 2013, 19:31 

ach Lijana,

die Haare, die abrasiert werden oder ausfallen, sind doch das kleinste Problem, denn die wachsen gesund wieder nach

wie geht es dir ?

Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild

BeitragVerfasst: 18. Aug 2013, 07:08 

Hallo Liljana

mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich sitze hier und überall liegen Haare von mir rum. Jeden Tag sage ich mir, dass ich sie jetzt abrasiere. Ich schaffe es aber nicht, sondern sitze nur da und heule. Habe es mir jetzt für heute abend vorgenommen. Ich komme ja nicht drum herum, aber es ist so schwer, das alles auch noch nach außen zu tragen. Wünsche Dir alles Gute
LG Sandra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC