BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 18:20 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: weiblich
So, am Mittwoch hab ich Bergfest gefeiert. Acht von fünfzehn Chemos hab ich nun hinter mich gebracht. Langsam hab ich auch kein Bock mehr darauf. Jedesmal knapp 3 Stunden rumsitzen. ABER es ist ja für einen guten Zweck :P .
Dann noch 36* Bestrahlung und Reha und dann ist hoffentlich erstmal gut. Ich soll dann noch 2 Jahre hormonsenkende Spritzen "Tamoxifen" bekommen.

Allerdings, wenn man so mitbekommt - hier im Forum und auch bei den anderen Frauen bei der Chemo - wieviele nochmal wieder mit dem Krebs zu tun haben, bekommt man schon ein komisches Gefühl, was die Zukunft bringt.

LG an Alle Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 12. Jul 2012, 18:27 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Ivonne, Glückwunsch zur Halbzeit!
Den Rest schaffst du auch noch!
Ich wusste garnicht, dass man Tamoxifen auch als Spritze geben kann?? Oder meinst du Zoladex als Spritze ( zum hormonausschalten in den Eierstöcken), und Tamoxifen als Tablette ?!
LG Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 13. Jul 2012, 05:10 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ivonne,

auch von mir Glückwunsch zur Halbzeit....... sei stolz auf Dich und den Rest packst du auch noch...... :lol:

Ich muss noch 2 mal dann bin ich durch, allerdings hatte ich auch nur 9 mal alle 14 Tage, ich bekomme die dosisdichte /intensive ETC Chemo.
Aber umso mehr das ende naht, bekomme ich auch Angst, zwar kommt dann noch die Bestrahlung , aber das wars dann für mich, bekomme nichts anderes da Triple neg, die Angst ob irgendwo im Körper doch was hängen geblieben ist,läßt mich nicht los. Ich hoffe nur dass am Ende der Bestrahlung nochmal komplett alles untersucht wird, damit ich weiss dass nichts ist. denn das Letzte CT , Lungenröntgen, Oberbauchsono usw , ist ja nun schon 4 MOnate her, nach Therapie dann 6 Monate... woher wollen die sonst wissen dass sich nichts mehr entwickelt hat, vielleicht sogar unter der chemo.....

sorry ich schreib bissl wirr, aber irgendwie hänge ich grad in so einem tief, hab ziemlich viel Probleme zu hause, und dann ständig diese Angst nicht gesund zu werden....


euch allen einen schönen Tag
Eure bibbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 14. Jul 2012, 16:04 
Offline

Registriert: 04.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: weiblich
@Anja

Vielleicht hab ich das mit Tamoxifen auch falsch verstanden, aber meine Frauenärztin redete von dem Zeugs auch in Zusammenhang mit Spritzen. Vielleicht bekomme ich auch beides? Abwarten und Tee trinken...

@bibbi

Ich kann deine Verwirrung, was die Zukunft anbelangt echt nachvollziehen. Für mich ist das auch immer schwierig an die nächsten Jahre zu denken. Bei meiner Chemogruppe sind 75% Rückfaller und dann gleich mit Metastasen. Da fragt man sich ....
Im Moment bin ich auch im Tief, aber weil mir irgendwie alles weh tut. Das sch... Sommerwetter tut noch sein übriges. :evil:
Wir haben gestern unserer Lütten zum Geburtstag - in zwei Wochen wird sie 8 - ein Traum-Mädchen-Zimmer in violett und creme gezaubert. Sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut - das baut dann wieder auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 16. Jul 2012, 12:38 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Die andere Hälfte schaffst du auch noch!! Ich hatte zum Schluß auch keine Lust mehr da stundenlang rum zu sitzen... aber man (frau) weiß ja wofür...

@ Bibbi, schau Positiv in die Zukunft!!! das du in einer Chemo-Praxix so viele "Rückfaller" siehst,ist ja normal, denn die,die gesund bleiben, siehst du da nicht ;) und die meisten bleiben gesund, daran musst du immer denken und ganz fest daran glauben!!! Ich habe die Chance nicht, gesund zu werden, aber die Chance nach der Chemo,den OP's und mit dem Avastin Tumor-und Metastasen-Frei zu bleiben und daran glaube ich ganz fest :)

Ganz liebe Grüße

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 17. Jul 2012, 09:03 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
@Lexi::: ja du hast Recht, die die gesund sind, sieht man nicht in der Praxis..... trotzdem ist die Angst gross, wegen der schlechten Prognose..... aber warum hast du nicht die Chance gesund zu werden?
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du doch keine Metastasen ???? bitte entschuldige, wenn ich etwas überlesen habe...

Liebe Grüße
Bibbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 17. Jul 2012, 14:34 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
@ Lexi,

auch ich bin jetzt etwas irritiert! Sorry, aber was ist denn los bei Dir?

Lieben Gruß

Elli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halbzeit !!!!!
BeitragVerfasst: 18. Jul 2012, 16:55 
Offline

Registriert: 05.2012
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Hallo Bibbi und Elli,

ich habe leider schon Metastasen,in der Leber... und wer Metastasen hat,kann nicht mehr geheilt werden...

Liebe Bibbi, ich wollte ja nur,dass du positiv denkst :) und dass du Angst hast,ist völlig klar...

Liebe Grüße

Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker