BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 11:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 29. Jul 2012, 03:03 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Freitag war die 2. Chemo. Während der Infusion schlaf bin ich, wie beim ersten Mal eingeschlafen und dann im Grunde auch den ganzen Tag nicht mehr wach geworden.... Samstag nachmittag auch wieder geschlafen und jetzt... sitz ich hier rum und kann nicht pennen. Am Donnerstag vor der Chemo war es das gleiche. Ich finde das furchtbar! Habt ihr Tipps? Ach ja, und ich hab 2 Kilo zugenommen... wenn ich jetzt mit jeder Chemo ein Kilo zunehme, schwabbel ich am Ende aber ganz schön durch die Gegend - hab noch 16 mal vor mir........... :-( Und was auch ganz übel ist: Sodbrennen. Kalte Milch hilft ein wenig, kenn ich ja auch noch aus der Schwangerschaft, gibt es noch was anderes? Und was macht ihr so gegen taube, kribbelnde und stechende Hände? Ach, Fragen über Fragen.... bestimmt auch schon oft beantwortet, aber vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand. ;-)
Liebe Grüße und erholsamen Schlaf euch allen...
Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 29. Jul 2012, 13:14 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Mel,
gegen das Sodbrennen hat mir Kaisernatron super geholfen. Kaisernatron gibt es in jedem Supermarkt, wird in Wasser aufgelöst und hilft sehr zuverlässig!
Um besser einschlafen zu können solltest Du eine Entspannungstechnik lernen (es dauert allerdings einige Zeit, bis Du diese so beherrschst, dass sie hilft!).
Gegen das Kribbeln der Zehen und Finger bekam ich Akupunktur.
Alles Gute und viel Erfolg
florenzia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 09:28 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Florenzia, das mit dem kaisernatron werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip! Entspannungstechniken kenne ich einige, mache auch schon lange regelmäßig tai chi, aber zur zeit hilft einfach nix.... ich bin dann nachts auch gar nicht müde... dafür dann tagsüber. sehr blöd. akupunktur bekomme ich auch... mittlerweile ist es auch schon wieder fast weg mit dem kribbeln. bin mal gespannt, was da noch so kommt... seufz. bist du noch in Chemo?
LG, Mel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 18:02 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Mel,

ich gehöre zu den Glücklichen, deren Chemo nun schon fast drei Jahre zurück liegt! Ich hatte gerade mal wieder einen Untersuchungsmarathon (Lunge röntgen, Leberultraschall, Mammographie, MRT Wirbelsäule und Becken) und es ist alles in Ordnung!

Du scheinst über alternative Medizin schon ziemlich gut aufgeklärt zu sein. Wie wäre es eigentlich, wenn Du dann einfach am Tag schläfst und in der Nacht aufstehst und irgendetwas machst, das Dir Freude bereitet?

Liebe Grüße
florenzia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 5. Aug 2012, 12:05 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Oh, wie schön, dass bei dir weiterhin alles in Ordnung ist. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. :-) Ja, ich bin glaub ich ganz gut informiert über alternative Heilmethoden, zum einen ist mein Schwager ausgebildeter Heilpraktiker, zum anderen bin ich in einem wirklich guten Brustzentrum, in dem die Naturheilkunde einen großen und selbstverständlichen Stellenwert hat. Bin jetzt auch einmal in der Woche von dort aus in der naturheilkundlichen onkologischen Tagesklinik, das ist wirklich toll. Fühle mich wirklich gut aufgehoben dort und das ist sicher sehr viel wert.
Mit dem schlafen, das ist so eine Sache... ich möchte eigentlich nicht tagsüber schlafen, denn dann komme ich ja gar nicht mehr in einen halbwegs alltagtauglichen Rhythmus. Da ich 2 kleine Kinder habe (2 und 5 Jahre), funktioniert das sowieso nicht so wirklich... *seufz*
Seit gestern fallen mir jetzt auch die Haare aus. Args. Traue mich gar nicht sie zu bürsten. :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 7. Aug 2012, 19:07 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe mir die Haare abrasieren lassen, weil ich nicht wollte, dass sie überall herumliegen. Vorher hat mir eine befreundete Friseurin eine Kurzhaarfrisur geschnitten, weil ich als Dauer-Langhaar-Trägerin wissen wollte, wie ich nach der Chemo aussehen könnte.
Übrigens haben meine Kinder mir die Glatze mit Wasserfarben angemalt. Das war eine richtiger Spaß und sie haben die Scheu vor ihr verloren.

Gruß
florenzia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich kann einfach nicht schlafen...
BeitragVerfasst: 8. Aug 2012, 18:47 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 12
Geschlecht: nicht angegeben
Abgeschnitten habe ich die Haare auch schon. Der Laden, wo ich die Perücke bekomme, ist auf Krebspatientinnen spezialisiert und die machen dann auch dort die Rasur. Morgen mache ich den Termin. Ob meine Kinder meine Glatze anmalen wollen... keine Ahnung... wir werden es sehen. Ändern kann ich es ja sowieso nicht....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker