BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 20:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:59 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Hallo,

bekomme ab Februar meine Chemo. Eine Woche Taxol und Avastin, die zweite Woche mit nur Taxol und in der Drittel wieder beides. Die vierte habe ich dann frei. Das ganze erst drei mal. Dann wird gecheckt ob es anschlägt. Wenn ja gehts weiter.

Wer von euch hat denn damit Erfahrung? Wie stark sind denn die Nebenwirkungen?
Sind die so schlimm wie bei der normalen TAC beim Mammakarzinom? :?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:59 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
So. Nachdem alle Beiträge hier gelöscht sind, und vor allem die lieben und aufbauenden von euch, schreib ich mal alles hier nochmal auf.
Es sollen auch andere Betroffene etwas Einblick gewinnen, welche Nebenwirkungen evtl. bei dieser Chemo auftrete.

Hatte also am 3.02 meine erste Chemo. Taxol und Avastin.
Nebenwirkungen: Blutdruck stark gesunken auf unter 100 zu 60. Dafür der Puls für vier Tage über 100. Dazu etwas müde und schlapp.

Am 10.02 meine zweite Chemo. Diesmal nur Taxol.
Nebenwirkungen: Blutdruck leicht abgesunken, aber immer noch über 100. Puls nur leicht gestiegen. ~ 80.
So langsam beginnen die Haare in kleinen Büscheln auszufallen.

Am 17.02 sollte meine dritte Chemo sein. Bekam aber nur Avastin, da meine Leukos nur bei 1000 liegen. :x Fast keine wirklichen Nebenwirkungen. Nur leichter Anstieg von Puls. Blutdruck blieb gleich.
Habe am 24.02 meine Chemopause. Also Zeit die Leukos wieder ansteigen zu lassen. Bin zur Zeit wieder total fit. :lol:
Musste gestern am 21.02 meine Haare abrasieren. Ich konnte nicht mehr in die Haare fassen, ohne meine Hand voll Haarebüscheln zu haben. Ging dieses Mal also langsamer als vor sechs Jahren mit dem Dexorubizin oder so... :roll:

Hoffe diese Daten bleiben erhalten.

Liebe Grüße

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 13:59 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Und wieder einmal geschafft.
Hatte gestern wieder meine Therapie mit Taxol und Avastin.
Bisher bin ich nur etwas müde. Ansonsten noch keine Nebenwirkungen.
Hoffe es bleibt so. Meine Leukos waren wieder hoch auf sechstausend.
Bis zum nächsten Mal
Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:00 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Nachtrag zur letzten Chemo.
Das Wochenende über Kreislaufprobleme, Schwindel und Schwäche.
Wird morgen bestimmt wieder besser.
Liebe Grüße
Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:00 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,
hatte gestern wieder meine Chemo.
Taxol wurde auf 80% heruntergesetzt um meine Leukos zu stabilisieren. Mal schaun obs was bringt. Ich möchte nicht schon wieder das Taxol weglassen.
Inzwischen lässt allerdings meine Mundschleimhaut etwas nach.
Mein Blutdruck und Puls haben sich anscheinend mit der Chemo arrangiert.
Am Wochenende gehts wahrscheinlich wieder auf schlapp uns so. aber mal abwarten. Geb euch dann wieder Bescheid.

Gruß

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:00 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Es ist langsam zum auswachsen. Leukos wieder auf 1100 runter. Keine Chemo, nur Avastin und Zometa hab ich mir auch gleich geben lassen.
Kann doch nicht sein, daß jede dritte Chemo einfach so ausfällt. Den Onkologen scheint es jedenfalls nicht zu stören. Den interessiert das Ganze glaub ich eh nicht wirklich.
Bei ihm kommt man sich so richtig abgeschrieben vor. (Da kommt er bei mir aber genau an die Richtige. Ich bin nämlich ein Trotzkopf. :twisted: )
Naja. Jetzt erst mal nächste Woche Pause, dann geht es weiter.
Meld mich wieder.

Liebe Grüße

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:01 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Nächster Bericht.

Am Donnerstag (31.03) hatte ich wieder Chemo. Dritter Block die erste.
Habe mir diesmal statt Zofran Kevatril verschreiben lassen.
Nach wiederholtem ansprechen (nerven) hat mein Arzt endlich zugestimmt mir Aufbauspritzen für meine Leukos zu geben. Ich muß sie mir jetzt am Samstag und Sonntag spritzen.
Die Nebenwirkungen halten sich dieses Mal sehr in Grenzen. Nur am Sonntag hatte ich stundenweise Probleme mit meinem Kreislauf. Ansonsten war diesmal alles total ok.

Hoffe es wird die nächsten Male auch wieder so.

Liebe Grüße

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:01 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Nächster Bericht.

Am Donnerstag (31.03) hatte ich wieder Chemo. Dritter Block die erste.
Habe mir diesmal statt Zofran Kevatril verschreiben lassen.
Nach wiederholtem ansprechen (nerven) hat mein Arzt endlich zugestimmt mir Aufbauspritzen für meine Leukos zu geben. Ich muß sie mir jetzt am Samstag und Sonntag spritzen.
Die Nebenwirkungen halten sich dieses Mal sehr in Grenzen. Nur am Sonntag hatte ich stundenweise Probleme mit meinem Kreislauf. Ansonsten war diesmal alles total ok.

Hoffe es wird die nächsten Male auch wieder so.

Liebe Grüße

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:01 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Farhana hat geschrieben:
schön, dass es Dir diesmal besser ging. Hoffentlich bleibt das so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taxol und Avastin. Wer hat damit Erfahrung?
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:02 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Danke dir Farhana,

dein Wunsch hat anscheinend geholfen. Auch dieses Wochenende kaum Nebenwirkungen.
Der Schwindel war fast gar nicht vorhanden. Leider gibt es das Emend nicht mehr als Kombilösung. Die reine IV wirkt bei mir leider nicht so gut und lang als die zwei Tabletten nach IV. Musste also noch etwas Ranitidin und Vergentan nachschieben.
Diese Woche ist Halbzeit. Danach irgendwann CT usw.

Wünsch euch allen eine schöne Woche

LG

Eowyn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker