BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 21:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 13:53 
Offline

Registriert: 07.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

mich plagen erneut Ängste. Habe ja jetzt 5 v. 6 TAC-Chemos hinter mir und mein Tumor schrumpft überhaupt nicht. Nach der letzten Sono (nach 4. Chemo) war der Knoten lediglich weicher als vorher. Ansonsten überhaupt nichts. Hatte gehofft, dass sich dann nach der 5. Chemo weiter was tut. Aber von wegen. Jetzt frage ich mich, ob die 6. überhaupt noch was bringt und habe Angst, dass alles umsonst war. Hat irgendjemand Erfahrung??

LG Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013, 19:05 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Hallo Sandra, wie geht es dir?
Leider sehe ich dein Posting erst jetzt...
Melde dich doch mal
Lieben Gruß
Claudia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 09:29 
Offline

Registriert: 07.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Claudia

im Moment geht es mir nicht so gut, jedoch hauptsächlich psychisch. Habe jetzt die letzte Chemo hinter mir und mir reicht es jetzt auch körperlich, wobei ich das in Kauf nehmen würde, wenn nicht schon wieder die Panik da wäre. Habe ja seit Wochen Rückenschmerzen, auch direkt an der Wirbelsäule. Ich drehe im Moment wieder total durch. Mein Tumor ist zwar nun doch ein wenig geschrumpft, aber eben nicht zufriedenstellend, d.h. eben ganz wenig. Ich bin mir fast sicher, dass ich was an der Wirbelsäule habe. Kann nicht mehr schlafen und und und. Sorry, wahrscheinlich hältst Du mich für verrückt. Aber während der Chemo bestand bei mir schon mal der Verdacht auf Metastasen (lt. Ärzte!), was sich damals Gott sei Dank nicht bestätigt hat.

Dir alles Liebe
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 11:10 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Liebe Sandra,

deine Angst ist völlig normal und berechtigt! Hier hält dich sicher niemand für verrückt. Schließlich hatten wir alle eine sehr schwere Erkrankung, bei der man zum ersten Mal mit seiner Sterblichkeit konfrontiert wird.

Ich hatte damals auch den Verdacht auf Knochenmetastasen und musste nach der Chemo noch mal ins CT. Zum Glück alles ok. Warte doch mal ab, ob die Knochenschmerzen jetzt, nach der Chemo, weniger werden. Wenn nicht musst du es kontrollieren lassen, damit du beruhigt bist. Sicher ist alles in Ordnung. Schließlich haben die verbleibenden Krebszellen, die evtl. noch in deinem Blut umherschwammen, die letzten Wochen ganz schön einen auf den Deckel gekriegt! Die hatten keine Chance und sind jämmerlich verreckt!! :D

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 12:23 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Sandra,
ich hatte auch wahnsinnige Knochenschmerzen ,und auch Schmerzen an der Wirbelsäule und am Brustbein. Meine Angst war riesengroß! Zum Glück war nichts, leichte Arthrose. Als ich wusste, dass nichts besonderes war, ließen auch die Schmerzen nach.
Die Angst bleibt uns leider ein Leben lang erhalten :(
LG Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Daumen drücken
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 09:15 
Offline

Registriert: 07.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

habe jetzt einen Termin für morgen zum Knochenszinti, da ich es nicht mehr aushalte. Bitte bitte drückt mir die Daumen, dass nichts ist. Ich habe solche Angst!!!!!
LG Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 14:07 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013, 16:35 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Daumen drücken
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 11:52 
Offline

Registriert: 07.2013
Beiträge: 22
Geschlecht: nicht angegeben
Juhuuu!!!!!!!!!!! Euer Daumendrücken hat genutzt. Vielen vielen Dank!! Es ist nichts!

LG Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tumor schrumpft nicht
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013, 14:31 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Suuuper! Freu`mich für dich! :D

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker