BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013, 11:33 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 76
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Ihr Lieben,
für alle Brustschwestern und vor allem für die, die im Moment Trost oder Hoffnungsboten brauchen:
Am 29. Juli jährte sich zum dritten Mal der Termin meiner letzten Chemo, am 30.07. hatte ich meinen Termin beim Onkologen, heute Morgen die Blutergebnisse bekommen und:
Alles OK!
Na ja, bis auf den Eisenwert, der etwas zu niedrig ist - aber so war er schon immer bei mir. Solange genug Hämoglobin da ist, ist alles ok.
Ich kann mich noch gut an den 29.07.2010 erinnern, als ich zwar die letzte Chemo bekam, den Tumor aber immer noch in der Brust spürte (ich gehöre zu den 50%, bei den der Tumor unter Chemo nicht ganz verschwand) und mir voller Panik dachte, dass es mir wohl nicht mehr viel Zeit bleiben würde, wenn die Chemo nicht wie bei so vielen den Tumor ganz gekillt hat.
Im Krankenhaus dann, im Aufzug vom MRT auf die Station, begegnete ich noch einer Frau, die im Stil: "Ätsch... ich bin besser als ihr...ätsch" prahlte: "Ich bin krebsfrei, ganz krebsfrei, der Tumor ist bei mir verschwunden, ich bin gesuuuuund"...
Mann, war ich da verzweifelt.
Und jetzt Mädels- geht es mir sooo gut, wie lange nicht mehr!
Am 24.08. feiere ich dann auch den Tag, an dem ich endgültig Krebs frei wurde (OP / Ablatio) und sehe nur positiv meiner Zukunft entgegen.
Im April 2012 haben wir sogar mit meinem Mann das getan, was wir 2009 vor hatten (bevor ich die Diagnose in 01/2010 bekam) und was wir uns aber wegen meiner "unsicheren Zukunft" in 2011 nicht getraut hatten: wir haben ein Haus gekauft. Neues-Gebrauchtes. Groß, mit Charme und sooo viel zu tun ;-)
Es ist mir aber egal. Ich bin darin glücklich und kann an dem Haus auch 30 Jahre lang basteln - Hauptsache ich lebe auch so lange ;-)
Eines bleibt aber noch- jetzt nach drei Jahren und wahrscheinlich für immer:
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den Krebs und Tod zumindest kurz denke. Auch wenn das nur am Abend ist, wenn ich Gott für den Tag und das Leben danke.
Ich denke, dieses Erlebnis ist wie eine Verbrennungsnarbe- immer sichtbar und nicht zu vergessen.
Ich denke aber auch, dass ich dadurch gelernt habe, die Tage nur mit Positiven auszufüllen, wer hat noch soviel Lebenszeit zu verschenken, um sie mit Negativem zu vergeuden?
Ich wünsche Euch allen alles Gute!
Ein schönes Wochenende!
Megi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 4. Aug 2013, 16:35 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Super Megi, herzlichen Glückwunsch. Ich habe jedes Jahr meinen zweiten Geburtstag gefeiert. Dieses Jahr war es der 6. Geburtstag :D
Ich habe meine Leben auch ein wenig umgekrempelt, wir haben uns vor 4 Jahren einen Hund "angeschafft", und den Entschluss nie bereut.
LG Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 5. Aug 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Herzlichen Glückwunsch zum 3. TÜV Jahr

und alles Liebe und Gute weiterhin

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 06:08 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Megi,

freu mich auch so seht für Dich!!
Ist so schön das alles von Dir zu lesen!

Alles Liebe weiterhin

Elli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 11:05 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo Megi,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich sehr für dich! :lol:

Schön, dass es hier so viele Mädels gibt, denen es so gut geht. Das ist für die "Neuen" sicher wundervoll zu lesen. Mich hat das damals immer sehr beruhigt.

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker