BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013, 11:33 

Hallo Ihr Lieben,
für alle Brustschwestern und vor allem für die, die im Moment Trost oder Hoffnungsboten brauchen:
Am 29. Juli jährte sich zum dritten Mal der Termin meiner letzten Chemo, am 30.07. hatte ich meinen Termin beim Onkologen, heute Morgen die Blutergebnisse bekommen und:
Alles OK!
Na ja, bis auf den Eisenwert, der etwas zu niedrig ist - aber so war er schon immer bei mir. Solange genug Hämoglobin da ist, ist alles ok.
Ich kann mich noch gut an den 29.07.2010 erinnern, als ich zwar die letzte Chemo bekam, den Tumor aber immer noch in der Brust spürte (ich gehöre zu den 50%, bei den der Tumor unter Chemo nicht ganz verschwand) und mir voller Panik dachte, dass es mir wohl nicht mehr viel Zeit bleiben würde, wenn die Chemo nicht wie bei so vielen den Tumor ganz gekillt hat.
Im Krankenhaus dann, im Aufzug vom MRT auf die Station, begegnete ich noch einer Frau, die im Stil: "Ätsch... ich bin besser als ihr...ätsch" prahlte: "Ich bin krebsfrei, ganz krebsfrei, der Tumor ist bei mir verschwunden, ich bin gesuuuuund"...
Mann, war ich da verzweifelt.
Und jetzt Mädels- geht es mir sooo gut, wie lange nicht mehr!
Am 24.08. feiere ich dann auch den Tag, an dem ich endgültig Krebs frei wurde (OP / Ablatio) und sehe nur positiv meiner Zukunft entgegen.
Im April 2012 haben wir sogar mit meinem Mann das getan, was wir 2009 vor hatten (bevor ich die Diagnose in 01/2010 bekam) und was wir uns aber wegen meiner "unsicheren Zukunft" in 2011 nicht getraut hatten: wir haben ein Haus gekauft. Neues-Gebrauchtes. Groß, mit Charme und sooo viel zu tun ;-)
Es ist mir aber egal. Ich bin darin glücklich und kann an dem Haus auch 30 Jahre lang basteln - Hauptsache ich lebe auch so lange ;-)
Eines bleibt aber noch- jetzt nach drei Jahren und wahrscheinlich für immer:
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den Krebs und Tod zumindest kurz denke. Auch wenn das nur am Abend ist, wenn ich Gott für den Tag und das Leben danke.
Ich denke, dieses Erlebnis ist wie eine Verbrennungsnarbe- immer sichtbar und nicht zu vergessen.
Ich denke aber auch, dass ich dadurch gelernt habe, die Tage nur mit Positiven auszufüllen, wer hat noch soviel Lebenszeit zu verschenken, um sie mit Negativem zu vergeuden?
Ich wünsche Euch allen alles Gute!
Ein schönes Wochenende!
Megi

Betreff des Beitrags: Re: 3-Jahre-TÜV bestanden!
BeitragVerfasst: 4. Aug 2013, 16:35 

Super Megi, herzlichen Glückwunsch. Ich habe jedes Jahr meinen zweiten Geburtstag gefeiert. Dieses Jahr war es der 6. Geburtstag :D
Ich habe meine Leben auch ein wenig umgekrempelt, wir haben uns vor 4 Jahren einen Hund "angeschafft", und den Entschluss nie bereut.
LG Anja

BeitragVerfasst: 5. Aug 2013, 18:36 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. TÜV Jahr

und alles Liebe und Gute weiterhin

Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild

BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 06:08 

Hallo Megi,

freu mich auch so seht für Dich!!
Ist so schön das alles von Dir zu lesen!

Alles Liebe weiterhin

Elli

BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 11:05 

Hallo Megi,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich sehr für dich! :lol:

Schön, dass es hier so viele Mädels gibt, denen es so gut geht. Das ist für die "Neuen" sicher wundervoll zu lesen. Mich hat das damals immer sehr beruhigt.

Liebe Grüsse

Anja

Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]