BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 11:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Letrozol
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013, 13:28 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Schwestern,
bin neu hier.Kurze Vorstellung:Entdeckt Dez. 2012/Op:Jan.2013/6x Chemo/37 Bestrahlungen/AHB-3 Wochen/65 Jahre./1 Wächter befallen,keine weiteren bei Entnahme von 13/andere Organe frei.
Jetzt nehme ich seit 1.August 1 Tabl. Letrozol tgl.,soll 2 Jahre so gehen und dann 3 Jahre Tamoxifen.
Nun meine Frage zu Letrozol: Knochenschmerzen sind wenig und wenn dann bewege ich mich viel (tanze 2x/Woche),Nordic Walking,Schwimmen) und sie sind weg.10 kg Übergewicht seit der Erkennung sind nicht verschwunden,da hat man Schilddrüsenwerte abgenommen und siehe da Unterfunktion.Jetzt 1 Tablette tgl.und schon 1kg weg.
Die einzigen Beschwerden sind ein geröteter Rachen,etwas kloßiges Gefühl im Hals,manchmal rote brennende Zunge und Rachenschleim.HNO-Arzt sagt,müßte von der Tabl. sein.Mache Mundhygiene,weiche Zahnbürste usw.Hat das noch jemand? Was kann ich noch machen um das zu lindern?
Im Brustzentrum sagen sie,daß es bald besser wird,war keine erschöpfende Antwort.
Noch 1 Frage:die Tumormarker sind noch etwas erhöht.Der Arzt in der Kur sagte das sei in Ordnung,müßte kontrolliert werden.Ist das ok?
Ich würd mich freuen wenn jemand antwortet.
LG Babuschka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letrozol
BeitragVerfasst: 6. Nov 2013, 19:14 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo,

zu dem Letrozol kann ich dir leider nix sagen, da ich es nicht einnehme. Zu dem Tumormarker kann ich dir aber Folgendes sagen: Mach`dich deswegen nicht verrückt! Mein Tumormarker war damals bei Entdeckung des Tumors im Normbereich, und nach der OP/Chemo erhöht! Daran siehst du, dass das Ergebnis nichts heißen muss. Ich lasse ihn nie kontrollieren.

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letrozol
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 23:34 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Babuschka,
ich hatte auch einen roten Rachen und schleimte besonders morgens.
Ich war in einer Letrozol Studie, die Auskunft war ebenfalls das legt sich, nach weiteren 6 Wochen habe ich die Studie mit Einverständnis meines Gyn abgebrochen und zu Anastrozol gewechselt, keine Beschwerden.

LG, Lona


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letrozol
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 12:33 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die beiden Antworten.Habe ja nächste Woche meine 1.Nachsorge,werde das mit dem Anastrozol mal erfragen.LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker