BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 22:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Hi, meine lieben Busenfreundinnen,

am 27.02.2013 hatte ich meine 1. Nachsorge ....
mein Onkologe ist ja jetzt auch mein Frauenarzt und

da ich im November 2012 erst zur gyn. Krebsvorsorge war, hat er keine Vaginalsono gemacht.
Erst war ich zur Blutabnahme und zum Port spülen .... etwas wenig rote Blutkörperchen (habe ich aber, glaube ich, schon immer)
Wir haben ein Gespräch geführt, ich hatte mir vorher immer Notizen gemacht, dann hat er die Brust im Stehen mit Arme nach oben und danach Hände in den Hüften getastet uns nochmals im Liegen. Auch die Wirbelsäule abgeklopft, Lymphknoten im Nacken und in den Achseln kontrolliert, dann die Lunge abgehört und zum Schluß den Umfang der Arme gemessen.

NICHTS VERDÄCHTIGES GEFUNDEN :D

Jetzt gehe ich am 07.03.2013 noch zur Mammographie und zum Thorax Röntgen

Den Oberbauch, die Nieren und die Leber hat er nicht mit Ultraschall untersucht, er sagte, daß er das im Mai, bei der nächsten Nachsorge macht .... na ja, nicht so schlimm, denn das hat im Januar mein Hausarzt schon gemacht.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon meine MRT + CT Befunde gepostet habe ?, also :

Ende November MRT : Befund - Metastasen :o
Anfang Dezember CT : Befund - keine Metastasen sondern ein Bruch im Lendenwirbel
Mitte Dezember Ganzkörper-Szintigramm : Befund - Lendenwirbelbruch
Anfang Januar MRT : Befund - keine Metastasen festgestellt :lol:

Nächster Kontrolltermin MRT : April 2013

so, das war es ......

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
so Mädels,
ich war heute zur Mammo und zum Thorax Röntgen

Lunge ??? weiß ich noch nichts
Mammo : Radiologe hat kurz mit mir gesprochen und gesagt : Nichts Auffälliges (Bericht dauert bis nächsten Freitag :evil: , ich weiß nicht, was die machen)

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
So, anstatt der Befund von der Lunge ist der Befund der Mammogrphie schon angekommen,
man sagte mir am Telefon (Termin habe ich nächsten Donnerstag beim Onkologen)

kein Rezidiv !!!!!!!!!!!!!

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 21:09 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo,
wow super, Glückwunsch!!!
Ich verstehe aber nicht, warum sie dir das Ergebnis nicht direkt nach der Untersuchung geben???? Das ist eine Minutensache bei der Mammo und beim Röntgen Lunge auch!!
Die Ungewissheit ist immer furchtbar!!!
Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
danke, liebe Anja ...

ja, ich weiß auch nicht, warum das heutzutage immer etwas dauert, glaube aber zu ahnen, da es ja immer so große Zentren sind, daß das alles nicht sofort abgearbeitet wird

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013, 19:47 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Ich freue mich mit Dir, Ruth!
Auch ich habe anfangs das Ergebnis immer sofort bekommen und es hat mir entsetzlich Angst gemacht, als dann zum ersten Mal gesagt wurde, dass das Ergebnis erst später, nachdem der Oberarzt sich alles in Ruhe angeschaut hat, weitergegeben wird (Facharzt oder Hausarzt). Zunächst hatte ich entsetzlich Panik, dass etwas gefunden sein könnte. Es scheint heute einfach so zu sein :(

Gruß
florenzia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
so ihr Lieben,

alles OK, auch Lunge

ich habe nur eine Sklerosierung, das ist aber dann ein Fall für den Orthopäden und hat mit BK nichts zu tun

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: meine 1. Nachsorge
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013, 22:47 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Wunderbar, Ruth! Nur heftig, dass Du so lange auf das Ergebnis warten musstest...

Gruß
florenzia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker