BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spätfolgen
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 17:47 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Megi hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein neues Thema angefangen, nachdem ich einige ziemlich "aufregende" Wochen hinter mir habe...
Wochen, in den ich Angst hatte, es könnte sich irgend etwas in meiner Hüfte angesiedelt haben.
Knochenszinti im März hat nichts ergeben. Die Schmerzen in der Hüft-/Beckengegend waren aber nicht weg, sondern teilweise schlimmer. Also heute CT. Und siehe da:
Bursitis. Toller Name. Ist eine Entzündung im Schleimbeutel oder Gelenkkapsel um das Hüftgelenk. Gott sei Dank!!! Ihr könnt Euch vorstellen, wie es in mir letzte Zeit aussah?
Auch wenn ich wusste, dass da einfach nichts sein kann, ein ungutes Gefühl begleitet da einen schon.
Zu meinem schmerzenden linken Fuss (beim Laufen, bei der Berührung, ohne Berührung stechend...), gesellt sich so langsam der rechte Fuss, jetzt die Kapsel.
Ich habe so viel getan, um die giftigen Abbauprodukte der Chemo aus dem Körper zu befördern, und es kommt doch immer was Neues. Die Weichteile sollen da besonders anfällig sein (Taxolabbauprodukte reichern sich da gern an), deshalb die Achillessehnen und jetzt wahrscheinlich die Hüfgelenkkapsel.
Möglich ist aberr, dass es von der Querwirkung mit dem Herceptin kommt. Ich bekomme das Zug schon den 14 Monat, jetzt noch eine, dann ist das 1 Jahr nach Chemo um. Hätte gern wieder Fingernägel, endlich keinen Schnupfen und Nasennebenhöhlen.
Mein Frauenarzt sagte, dass nach Herceptin auch langfristig noch Schäden auftauchen können (!!!), auch das Herz muss weiter beobachtet werden- die Folgen können auch viel später kommen. Ja fein.
So. Das für alle, die sich vielleicht auch Sorgen wegen irgend welcher bescheuerten Schmerzen Sorgen machen:
Hüftschmerzen sind nicht gleich Metastasen. Übelkeit nach der Chemo kann -aus der Perspektive gesehen- auch nur ein kleines Übel sein im Vergleich dazu, was der Körper noch Monate danach durchmacht.
Ich bin jetzt clean, habe meinen TÜV wieder und fliege morgen nach Kenia. Einpaar Tage am Ozean, Besuch im Dorf, wo ich seit Jahren mit Plan Deutschland eine Patenschaft habe. Ich freue mich rieeeeesig!
Bleibt mir alle gesund!
LG
Megi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spätfolgen
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 17:47 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo Megi,
geniesse die Reise und lass es dir ichtig gut gehen. Auch ich hatte jahrelang eine Patenschaft in Kenia, jetzt habe ich eine Patenschaft für einen kompletten Mädchenfond.
Die Schmerzen in den Füßen kenne ich nur zu gut, man läuft zeitweise vor Schmerzen wie auf Eiern.
Gut, dass es keine Metastasen sind, mit dem übrigen kann man wohl oder übel leben.
Ich wünsche dir eine schöne Reise, mach es gut!!
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker