BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:24 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Farhana hat geschrieben:
Hallihallo,
vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber wann sind denn bei denen unter Euch, die die Chemo schon ne Weile hinter sich haben, die Haare wieder gekommen? Ich weiß ja, dass das sehr individuell ist, aber trotzdem bin ich mal neugierig.
Bei mir ist die letzte Chemo morgen vier Wochen her, und ich hab immer noch Glatze! Also, eigentlich gaaaanz leichten Flaum aber so dünn und in so großen Abständen, dass man mehr Haut als Flaum sieht. Statt dessen lässt die Körperrasur aber schon wieder grüßen...
:cry:
Kann ich zu Weihnachten mit einer Kurzhaarfrisur rechnen?? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:24 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
britta74 hat geschrieben:
Hallo!
Es könnte klappen....!?!
Bei mir sind die Haare schon gegen Ende der Chemo wieder gekommen. Erst so ein weicher Flaum mit großen Abständen, dann wurde aber dieser Flaum immer dichter und schon waren es irgendwie wieder Haare geworden.
Nach ca. 8 Wochen vom Beginn des "Flaumwuchs" habe ich mir die Haare das erste Mal in Form rasieren lassen - an einer Stelle war es dann ein bißchen löchrig, ist aber nur Eingeweihten aufgefallen.
Das war Mitte Juli und jetzt müsste ich eigentlich dringend mal nachschneiden lassen...es zupfelt :roll:
Also, das könnte schon noch klappen!
Ich drück dir die Daumen!
LG, Britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:26 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Hallo,
auch bei mir sind die Haare schon während der letzten Chemoetappe langsam wiedergekommen. Ende Oktober hatte ich die letzte Chemo und zu Weihnachten konnte ich schon ohne Tücher rumlaufen. Drück die Daumen, dass es auch bei Dir klappt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:27 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Dorothea hat geschrieben:
Hallo,

meine letzte Chemo war am 8.Mai 2008 und ab Anfang August bin ich ohne Kopftuch und Perrücke rum gerannt.
Also könnte es wirklich klappen. Allerdings könnte dir im Winter schon noch ziemlich kalt am Kopf sein mit so kurzen Haaren...

Drück die Daumen, dass es klappt!

LG

Dorothea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:28 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Farhana hat geschrieben:
Danke, Dorothea, Anjy und Britta!
Jetzt kommen sie! Diese Woche habe ich mich erstmals in der Strahlenklinik getraut, ohne Kopftuch rumzusitzen.
Und es ist auch schön, dass die Augenbrauen wieder da sind. Zwar muss ich sie immer noch nachschminken, um nicht seltsam auszusehen, aber immerhin muss ich nicht merh raten, wohin sie schminken muss.
Also, ich denke Weihnachten trau ich mich ohne Kopfbedeckung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:30 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Wienerin hat geschrieben:
Hallo!

Ich bin ganz unglücklich wegen meiner Haare-oder besser gesagt Fusseln auf dem Kopf! Meine letzte Chemo war Ende Oktober, und ich kann immer noch nicht ohne Tuch rumlaufen!! :( Hatte jemand von euch das auch? Ich habe langsam Angst, dass sie gar nicht mehr kommen. Es sind zwar Haare da, aber eher so ein Flaum, wie bei einem Baby. Es sind so wenige Haare, dass man die Kopfhaut sieht. Ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn! Und auch meine Augenbrauen und Wimpern sind nur stellenweise da. Langsam bin ich genervt, ich will HAAAAAARE!!! Ich wünsche mir, mich im Sommer frei zu fühlen. Ich nehme schon alle möglichen Vitamine usw. für besseren Haarwachstum, aber nix hilft. Alle meine "Chemobekannten" haben ihren 1. Friseurbesuch schon hinter sich.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Musste noch jemand so ewig warten wie ich? Oder habt ihr noch eine Idee, was die Haare wieder spriessen lässt?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße


Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen denn die Haare?? (Lechz...)
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 18:30 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Eowyn hat geschrieben:
Hallo Anja,

also bei mir war damals die letzte Chemo Anfang Juli und im Dezember war ich das erste Mal beim Haare schneiden. Waren aber extrem kurze Haare.
Mit Haarwuchsmitteln kenn ich mich aber nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker