BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 15:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weißer Hautkrebs
BeitragVerfasst: 16. Aug 2013, 11:50 

Hallo Mädels,
vor einigen Wochen habe ich einer Forum-Userin erklärt, wie wichtig Sonnenschutz für uns ist und wie gefährdet wir nach einer Chemo sind.
Nun hatte ich seit einem Jahr am Oberarm ein kleines rosafarbenes Fläckchen, das mir keine Ruhe ließ. Letzte Woche bin ich dann zum Screening, dem Hautarzt hat es auch nicht gefallen, also Biopsie.
Heute war ich zu Besprechung der Biopsieergebnisse und...- weißer Hautkrebs.
Laut meinem Arzt total ungefährlich, frühes Stadium, aber es sollte doch weg operiert werden.
Ich habe darauf bestanden, dies sofort zu tun, ich hätte es psychisch nicht ausgehalten, Wochen zu warten und mit Krebs, mit Kreeeebs! zu laufen (er hat ab Montag 3 Wochen Urlaub).
Ehrlich gesagt, habe ich seit Jahren die Sorge und Befürchtung, an Hautkrebs zu erkranken (hätte das eher erwartet als Brustkrebs damals), weil meine Mutter, Baujahr 1944, in den 60-ern selber sich mit Dieselöl (man muss sich das vorstellen!) eingeschmiert hatte, um braun zu werden. Nur das zählte in den 60-ern. In Folge aber, habe ich selbst jedes Jahr zuerst einen ordentlichen Sonnenbrand gehabt, Blasen, Hautpellen, um dann braun zu werden. Das war für meine Eltern normal, dass die alte Haut immer erst weg muss...Bis ich die Gefahr erkannt habe, war ich schon gut 20 Jahre alt. Und die Haut vergisst nichts, wie mir mein Arzt sagte.
Der einzig mögliche Einfluss der Brustkrebserkrankung kann tatsächlich nur die Chemo gewesen sein, die die Zellen geschwächt hatte.
Jetzt muss ich in 3 Monaten wieder zum Hautscreening.

ALSO MÄDELS: Weg aus der Sonne und jährlich zur Kontrolle!

Betreff des Beitrags: Re: Weißer Hautkrebs
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 15:55 

Hallo Megi,

Glück gehabt, dass du rechtzeitig zum Arzt gegangen bist, und der Krebs in einem frühen Stadium entfernt wurde. Ich glaube, ich hätte auch keinen einzigen Tag länger mit diesem Ding leben können. Dafür haben wir alle zu viel mitgemacht.

Jaja, die Kinder der 60er und 70er haben wohl alle ihren jährlichen Sonnenbrand miterlebt. Ich erinnere mich noch gut an unsere Italien-Urlaube, ohne Sonnenmilch oder UV-Shirt den ganzen Tag in der knallenden Sonne Sandburgen gebaut. Heutzutage unvorstellbar! Und du hast recht, leider vergisst die Haut nix, deshalb gehe ich auch regelmäßig zur Vorsorge.

Trotz allem wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende,

liebe Grüsse

Anja

Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"

Betreff des Beitrags: Re: Weißer Hautkrebs
BeitragVerfasst: 18. Aug 2013, 20:08 

ach, liebe Megi

das auch noch aber, auch das überstehst Du

ich habe wohl ein Rezidiv, es wurde eine 8 mm große Verdickung bei der Mammo und Sono festgestellt

Ich drück Dir die Dauemn

Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]