BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 15:08

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: ich moechte
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 07:57 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
gern im anschluss genau diese ahb machen. nun habe ich gelesen das es fuer kinder bis 12 ist. ich habe zwei maedchen, eine ist zehn und meine grosse schon 14 .aber ich denke das ihr dieser psychologische hinterrund diser kur sehr gut tun wuerde! was meint ihr ob ich trotzdem aufgenommen werde? wann ist der richtige zeitpunkt zum antrag stellen? muss ich das erst bei der krankenkasse beantragen? zwecks kostenuebernahme? sorry das ich soviele fragen habe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich moechte
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Der AHB - Antrag wird von der Strahlenklinik gestellt, wenn die letzte manchmal auch vorletzte Bestrahlung war.

Der Wunsch kann geäussert werden und man kann sich mit der Rentenversicherung in telefonisch Verbindung setzen.

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich moechte
BeitragVerfasst: 4. Mai 2013, 09:41 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Hallo Katze,
lies mal hier im Forum über die Kur.
Ich weiß, dass vor 5 Jahren auch ältere Kinder sort waren, aber eben nicht so psychologisch betreut wurden.
Sonst schau mal über das Müttergenesungswerk. Dort habe ich den Antrag gestellt, weil - im Gegensatz zur anderen AHBs und Rehas - diese von der Krankenkasse gezahlt wird.

Bei Fragen einfach melden
Lieben Gruß
Claudia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker