BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 15:08

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Krankenkasse
BeitragVerfasst: 20. Jul 2012, 16:37 

Hallo!
Ich habe einen Antrag für das Programm "gemeinsam gesund werden" gestellt, die DAK hat nun alles auf die Rentenversicherung abgewälzt. Dagegen habe ich Einspruch erhoben, da ja die RV dieses Programm nicht bezahlt. DAK stellt sich weiter quer, u.a. wurde mir in der Geschäftsstelle ins Gesicht gesagt, dass kein ausreichender Grund besteht :?:
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Und wer hat es dann doch noch geschafft? Wer durfte von der DAK aus hinfahren? Und wer hat sonst noch schlechte Erfahrungen mit der KK? - Bei mir hatten sie zu Beginn der Chemo auch erst die Taxifahrten nicht zahlen wollen, dann wurde ich von den Zuzahlungen befreit und sie haben mir nicht den kompletten Betrag erstattet, meine Original-Quittungen waren "verschwunden"....

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Krankenkasse
BeitragVerfasst: 20. Jul 2012, 16:59 

Hallo,herzlich Willkommen hier,
als wenn man nicht schon genug zu tun hätte, als sich mit den Krankenkassen rum zu schlagen! Ich hatte zum Glück keine Probleme: sie haben mir gesagt, dass mir ja auch alle 4 Jahre eine Mutter-Kind-Kur zusteht. Hast du schonmal beim Mutter-Kind-Hilfswerk angerufen, oder direkt in der Klinik Ostseedeich? Lass dir von deinem Arzt ein Schreiben ausstellen, dass genau diese Klinik wichtig für dich und deine Familie ist!
Ich hatte anschließend ganz andere Probleme.Ich kam Ende April aus der Kur in Grömitz und Mitte Mai hat sich die Krankenkasse gemeldet, dass ich auch noch eine Reha über die Rentenkasse machen muss!!! Ich habe vorher auf die Reha verzichtet. Dank meinem Onkologen haben wir es geschafft, dass ich nicht nochmal innerhalb von 3 Monaten in Kur musste!
Ganz liebe Grüße, ich drück die Daumen, dass es mit Grömitz klappt!
Anja

BeitragVerfasst: 20. Aug 2012, 12:03 

Hallo Masaba,

ich hatte auch arge Probleme, bin aber am Ball geblieben. Mithilfe eines Widerspruchsschreiben und vielen Telefonaten habe ich dann die Kur in Grömitz genehmigt bekommen. Die Reservierungsabteilung der Ostseedeichklinik hat mir gute Tipps bzgl. Begründungen geben können.

Ich drücke Dir alle Daumen - und vielleicht hast Du ja derweil auch eine Zusage erhalten :)

BeitragVerfasst: 20. Aug 2012, 13:47 

Hallo Miriam,

ja, wir haben es geschafft! Ich habe nicht locker gelassen, auch der Sozialdienst des Krankenhauses blieb am Ball, und dann kam plötzlich der Anruf der KK, dass es nun doch genehmigt sei... Wir fahren am 17.10., oder evtl am 26.9., da sind wir auf der Warteliste. Ich freue mich schon riesig!

BeitragVerfasst: 21. Aug 2012, 12:13 

Hui, das freut mich riesig zu lesen :D
Wir fahren vom 5.9.-26.9.2012.
Ich werde anschließend berichten, wie es uns ergangen ist :mrgreen:
Alles alles Gute für Dich und Familie, Miriam

BeitragVerfasst: 22. Aug 2012, 13:29 

Super, da wünsche ich euch alles Gute!
Würde mich freuen, nachher zu lesen, wie es euch ergangen ist! :D

LG,
Marion