BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 20:09 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 76
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Brustschwestern!
Ich wollte nur mal kurz eine Statusmeldung abgeben:
Heute sind genau 4 Jahre seit meiner letzten Chemo!!!!!
Ich hatte letzte Woche zwar ein wenig Stress bei der halbjährlichen Kontrolle, denn der Onkologie fand beim Ultraschall etwas an der Leber.
Das CT hat zwar nichts zeigen können außer einer kleinen Wasserzyste, ich reagierte aber allergisch auf das Kontrastmittel und musste 2 Stunden behandelt werden: im selben Raum wie die Chemo, auf demselben Sessel, Tropfen von derselben Schwester gegeben... 2 Stunden Warten auf die CT Ergebnisse. War schon sehr belastend, kann ich Euch sagen!
Ansonsten geht es mir gut!!!! Am 24.08. sind dann 4 Jahre um, seit der Ablatio-OP, in der das Mistvieh in meiner Brust auf dem Müll landete :-)
Ich wünsche ich Euch allen auch alles alles Gute!!!!!
Liebe Grüße
Megi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 31. Jul 2014, 19:28 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo Megi,

ja, Wahnsinn, wie die 4 Jahre vergangen sind. Wir sind ja damals ungefähr zur gleichen Zeit erkrankt. Es ist schon beruhigend, dass es so lange her ist. Andererseits merkt man, wie tief die Angst und die Erinnerung doch sitzt, wenn man mal wieder mit dem Thema in Berührung kommt. Das Krankenhaus erinnert einen einfach an eine schreckliche Zeit, und man bekommt regelrecht Panik da drin. Und die Angst vor Metastasen wird uns wohl für immer begleiten. Ich kann dich sehr gut verstehen! Trotz allem haben wir uns nicht unterkriegen lassen, und wir leben viel bewußter, als vor der Erkrankung. Das ist doch positiv, nicht wahr?

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende,

Liebe Grüsse

Anja :lol:

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 2. Aug 2014, 11:01 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo,
ja leider wird die Angst bleiben , aber bei mir ist es jetzt schon 7 Jahre her, und es geht mir weiterhin gut, womit eigentlich keiner gerechnet hat. :D
Bei mir ist zwischenzeitlich auch etwas auf der Leber gefunden worden, was sich aber nach einigen Untersuchungen nur als Blutschwamm herausgestellt hat.
Oh Mann, es geht einem immer wieder der Hintern auf Grundeis.
Toll Mädels, 4 Jahre geschafft !!!
LG Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker