BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderwunsch & Chemo
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 15:55 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier einmal speziell auf das Thema Kinderwunsch eingehen. Wie ich es hier schon mehrfach erwähnt habe, bedauere ich es zutiefst, wahrscheinlich kein weiteres Kind mehr bekommen zu können. Ich möchte hier vor allem die Mädels ansprechen, die die Chemo noch vor sich haben! Es gibt allen Grund, auch in der Schocksituation der Diagnosestellung an die Zukunft zu denken. Ich habe damals im Affekt reagiert, und meinen Kinderwunsch nicht mal angesprochen. Ich dachte, das steht mir doch jetzt gar nicht mehr zu, wo ich doch so krank bin. Und kein Arzt hat mir nahe gelegt, ein paar Eizellen einfrieren zu lassen, obwohl ich erst 35 Jahre alt war. Ich bekam den Eizellen-Killer Nr. 1, das Cyclophosphamid (FEC-Chemo).

Es gibt ein Netztwerk für Patienten vor und nach Chemo/Bestrahlung. Es heißt "Fertiprotekt", und viele Kinderwunschzentren gehören dazu. Hier kann man sich beraten lassen, was man vor der Therapie tun kann, um danach noch Kinder zu kriegen. Nehmt euch diese Zeit! Auf ein paar Wochen kommt es nicht an, wann ihr mit der Therapie beginnt. Traut euch, eure Ärzte darauf anzusprechen. Es gibt ein Leben nach der Diagnose!

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker