BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 21:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlagsahne Diät
BeitragVerfasst: 26. Feb 2014, 21:52 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo Elli,

ich nehme sofort zu, wenn ich mal nicht auf die Ernährung achte, oder meinen Sport vernachlässige. Ich vermute, dass es am Tam liegt, denn vorher konnte ich auch ohne Sport mein Gewicht halten.

Bei "low carb" musst du nicht viel beachten, es bedeutet einfach, weniger Kohlehydrate zu essen. Und das lässt sich super in den Alltag einbauen. Wenn ich abnehmen will, esse ich fast gar keine Kohlehydrate, wenn ich mein Gewicht halten will, esse ich abends keine Kohlehydrate. Einen Tag in der Woche gönne ich mir aber Kuchen und Schokolade, sonst werde ich depressiv! :lol:

Ich esse abends z.B. Fisch, Salat, Hüttenkäse, Quark, aber kein Obst, Brot oder Süßes. Wenn ich auswärts esse oder koche, lasse ich einfach den Reis/die Kartoffeln/Nudeln weg, und esse dafür mehr Gemüse und Fleisch. Ich esse eher Dinge, die ich mir selbst zubereite, um auf zusätzlichen Zucker zu verzichten (Magerquark mit Beeren anstatt fertigen Fruchtquark, Müsli stelle ich mir selbst aus Getreide und Nüssen zusammen, das Fertige ist die reinste Zuckerbombe, ...).

Es gibt tolle Low-carb-Kochbücher mit leckeren Rezepten, in denen auch genau erklärt wird, wie das mit den Kohlehydraten funktioniert. Ich kann dir diese Ernährungsform echt empfehlen, da es eigentlich keine Diät ist (die mit Kalorien zählen und alles abwiegen auch nerven kann), sondern einfach eine gesunde Art zu essen ist. Der Körper braucht nicht so viel Zucker (auch wenn es lecker ist!), und wir als Ex-Krebspatientinnen sollen ja eh wenig Zucker essen. Ich habe meinen Körper vor der Erkrankung sehr oft mit "Müll" gefüttert. Heute fühle ich mich glücklich, wenn ich gesund esse. Aber natürlich muss ich jeden Tag meinen inneren Schweinehund bekämpfen, wenn z.B. auf der Arbeit überall die Süßigkeiten rumliegen...


Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlagsahne Diät
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 09:23 
Offline

Registriert: 04.2013
Beiträge: 15
Geschlecht: nicht angegeben
Elli hat geschrieben:
Hallo Anja,

Was muss man denn da beachten bei Low carb?
Hab ich zwar schon mal gehört aber weiß es nicht mehr genau.

LG

Elli

Low Carb ist eigentlich die Volksbezeichnung von de Ketogenen Ernährung.
Es basseirt daruf, dass du deine Zellen nicht mehr von Holenhydraten (zerlegtem Zucker) ernährst, sondern der Körper in Ketose kommt, heißt er baut Fette zur Ernährung der Zellen um.
Bei Krebs ist da die Ketogene Ernährung vorzuziehen, weil sie eher wissenschaftlich anerkannt ist, und deshalb genauer auf Krebskranke abgestimmt ist.

Gruß Diggi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker