BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 20:26

»

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 20:01 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: 53783 Eitorf
Geschlecht: weiblich
Huhu!!!
Wollte mal in die Runde fragen wer evtl. noch zu diesem Zeitpunkt nach Grömitz zur Mutter- Kind Kur fährt...


Liebe Grüße:
Debora mit Lea & Marcel die sich schon ganz Doll freuen mit Mama an die See zu fahren... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 04:40 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Hallo Debora,
warum ist der Termin für die Kur erst so spät? Oder haben die vorher nichts mehr frei?
Ich möchte auch gerne nach Grömitz mit meinem Jüngsten, er ist 7 bzw. dann 8 Jahre alt. Der Große geht zum Gymnasium, und kann dort nicht fehlen. Ich habe am Donnerstag meine letzte TAC hinter mich gebracht, und habe am 26. Juni meine Nachsorge Untersuchung. Und dann kommen meine 30 Bestrahlungen, und am Ende steht für mich das Highlight die Kur.

LG Wiebke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 09:02 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo!

@Debora: Das freut mich für dich, dass das mit Grömitz klappt. Ihr könnt diese Zeit einfach mal nutzen, um zusammen zu sein und die Seele baumeln zu lassen. Sehe es als Belohnung für diese schwere Zeit. Ich war letztes Jahr im September dort, und wir hatten fast nur schönes Wetter, so dass die Kinder viel am Strand buddeln konnten.

@Wiebke: Wenn du in Grömitz die Kur beantragst, kannst du mit einer Wartezeit von ca. 4 Monaten rechnen. Ich habe letztes Jahr im Mai einen Antrag gestellt, und war wie gesagt im September da. Es kann sogar sein, dass die Ferienzeit noch eher ausgebucht ist. Wenn du also z.B. in den Herbstferien fahren willst, müsstest du jetzt schon den Antrag stellen. Ich weiss nur nicht, ob das während der Bestrahlung schon geht. Ich denke aber schon.

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 2. Jun 2012, 16:27 
Offline

Registriert: 06.2012
Beiträge: 53
Geschlecht: nicht angegeben
Liebe Wiebke,

auch meine Große war bereits im Gymnasium (6. Klasse). Sie hat sich mit Händen und Füßen gegen die Reha gewehrt, weil sie keinen Unterricht versäumen wollte. Ich habe mich jedoch durchgesetzt, weil es mir wichtig war, mit allen Kindern "gemeinsam gesund zu werden"!!! Meine Tochter hatte anschließend keinerlei Probleme in der Schule, vor allem aber hat sie immer wieder betont wie froh sie doch war, mitgekommen zu sein! Überlege Dir gut, ob Du Deinen Großen nicht doch mitnehmen willst (damals waren sogar Jugendliche bis 15 Jahre dabei).
Von diesem gemeinsamen Erlebnis zehren meine Kinder und ich noch heute, nach mehr als zwei Jahren!

Liebe Grüße
florenzia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 3. Jun 2012, 08:53 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: 53783 Eitorf
Geschlecht: weiblich
Hallo @ All!!!

Ja,dass stimmt...
Die Wartezeit kann echt lang sein...
Man hat uns aber auch den 15. August vorgeschlagen...
Das Problem ist,dass meine große am 23. August eingeschult wird!!!
Da soll sie natürlich nicht fehlen ;)
Wir sind aus NRW und sind dann in den Herbstferien da und 1 Woche außerhalb...
Die haben da eine Gymnasiallehrerin,die sich täglich per Fax den Stoff aus der Schule schicken lässt,damit die Kinder nichts verpassen!!!
Find ich suuuper!!!

Aber September ist auch ok!!!
Haben da sicher auch noch schönes Wetter... :D
Habe noch ne heilende Wunde im Rücken,könnte so schnell nicht schwimmen usw.
Und Bestrahlung habe ich auch noch 4x...
Muss auch noch alles heilen...

Während der Bestrahlung kann man NICHT in Kur fahren!!!
Hat die nette Dame aus der Klinik von der Reservierung mir am Telefon auch gesagt...

Danke an alle für die lieben Grüße,werden uns sicher da Wohl fühlen!!!
Schade das bisher keiner auch an dem Termin fährt...

Ganz liebe Grüße: Debora mit Lea 6 Jahre & Marcel fast 2 Jahre :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 4. Jul 2012, 08:26 
Offline

Registriert: 07.2012
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Ich bin neu hier :) . Habe im Januar von meinem Brustkrebs erfahren. OP und Chemo habe ich Gott sei Dank hinter mir. Befinde mich zur Zeit in der Bestrahlungsphase. Ich fahre vom 26. September bis 17. Oktober mit meinem 10jährigen Sohn nach Grömitz. Ich selber bin 39 und wir kommen aus der Nähe von Bonn. Wer fährt noch zu dieser Zeit? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß und alles Gute für euch alle, Lutama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2012, 06:53 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Lutama,

ich fahre mit meinen Kindern auch nach Grömitz, ich weiss nur noch nicht genau ob es am 26. September passt, denn ich bekomme am 2. August die letzte Chemo, und ich weiss noch nicht genau wieviel Bestrahlungen ich bekomme, wenn es aber 30. sind, würde es gerade so hin hauen, was ich natürlich hoffe....
am 1. 8 weiss ich dann mehr, da habe ich das 1. Gespräch beim Strahlenarzt....

Liebe Grüße
Bianca


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2012, 13:57 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Hallo Ihr beiden auch ich möchte nach Grömitz mit dem Kleinen, habe die Unterlagen auch schon abgeschickt. Mir wurde gesagt, das ich frühstens 6 Wochen nach der letzten Bestrahlung fahren dürfte. Da ich aber noch nicht mal die Hälfte rum habe wäre der 17.Oktober der frühste Termin für mich. Da ich aber den großen nicht mitnehme, muß ich bis nach den Herbstferien warten. Dann wäre der Termin so um den 7. November meine ich. Vielleicht wird das ja dann auch Dein Termin Bibbi.

Liebe Grüße Wiebke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 26. Jul 2012, 17:55 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Wiebke,

ja das kann gut sein dass ich dann auch erst im November fahren kann.
Mal schauen ich weiss dann am 1. 8 mehr..... freu mich aber schon sehr mal raus zu kommen, im Moment ist mir alles bissl viel....

Liebe Grüße
Bibbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grömitz von 26. September bis 17. Oktober...
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012, 11:28 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: 53783 Eitorf
Geschlecht: weiblich
Hallo allerseits!!!
Dann hoff ich doch mal,dass einige von uns sich dort am 26. September treffen werden ;)

@Lutama:Wir werden uns da ganz sicher treffen!!!
Freu mich schon darauf!!!

Bald heißt es,auf nach Grömitz!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

»

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker