BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 14:59

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kur mit ganz Kleinen Kindern
BeitragVerfasst: 18. Okt 2013, 09:30 

Hallo zusammen,

nach meiner OP im November muss ich mich um eine Kur oder ähnliches kümmern. Meine Babys wären dann ein halbes Jahr und 2 1/2. Hat jemand Erfahrung mit einer Kur und Kindern in diesen Alter?

Ich mach mir Gedanken, wenn ich beide mitnehme ob ich das schaffe und ob es mit den Kindern überhaupt funktioniert. Auf der anderen Seite wüsste ich nicht wie ich sie drei Wochen lang unterbringen kann. Mein Mann arbeitet voll und für Oma und Opa wäre das wohl sehr viel.

Wäre über jede Meinung und Erfahrung dankbar!

LG Judith

Betreff des Beitrags: Re: Kur mit ganz Kleinen Kindern
BeitragVerfasst: 20. Okt 2013, 09:38 

Hallo

melde mich hier auch noch zu Wort. Das mit der Kur würde mich auch interessieren. Alle reden hier ja von Grömitz. Ich würde meine Kinder (6 u. 9) auch gerne mitnehmen, allerdings ist der Gedanke daran, meinen Mann drei Wochen nicht zu sehen, grausam. Ich bin zweigeteilt. Auf der einen Seite weiß ich, dass so eine Kur gut tun würde, auf der anderen Seite will ich einfach bei meiner Familie bleiben und am liebsten alles im letzten halben Jahr vergessen.

LG Sandra

Betreff des Beitrags: Re: Kur mit ganz Kleinen Kindern
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 15:49 

Hallo,
also ich kann Grömitz ( Klinik Ostseedeich) nur empfehlen.Das Haus und die Zimmer.... sind super und die Gegend ist einfach wunderschön!! Mein Mann hat mich an den Wochenenden immer besucht.Die Männer können auch auf den Zimmer übernachten, eine Frau hatte ihren Mann 3 Wochen dabei, der sich auch um das ganz kleine Kind gekümmert hat. Damals haben die Männer inkl. Verpflegung 40 Euro am Tag gezahlt. Am letzten Wochenende wurden sowieso Gesprächskreise für die Männer angeboten.
Erkundigt euch doch mal beim Mutter-Kind- Hilfswerk, oder ruft in der Klinik an, die helfen euch gerne weiter.
Eine bessere Kur hätte mir und meiner Tochter nicht passieren können! Ich war damals 31 Jahre alt, und habe dort auch sehr viele junge Frauen mit Kindern getroffen.
LG Anja

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]