BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:13

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kur mit 4 Kindern nach Brustop und mit Metas
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012, 22:34 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: weiblich
Hi ihr!
Wer hat da Erfahrungen?

Würde gerne mit meinen vier Kids (10,9,8,7) in Kur fahren. Sie haben in den letzten 7 Monaten einiges mitgemacht und brauchen mal Abstand. War jetzt nach Chemo,Bestrahlung, beiseitige Amputation der Brust und der Einleitung des wiederaufbaus 4 Wochen in der AHB in der Schwabenlandklinik im Allgäu. Weiß einer ob ich da überhaupt noch weg darf mit meinen Kids?
Die haben halt echt oft lange auf mich verzichten müssen!
Hat da jemand schon Erfahrung?

Gruß Manuela :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit 4 Kindern nach Brustop und mit Metas
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012, 10:29 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Manuela,
herzlich Willkommen. Frag doch mal in der Klinik Ostseedeich in Grömitz nach, sie bieten nicht nur das Modellprojekt Gemeinsam gesund werden nach Brustkrebserkrankung an, sondern auch eine Mutter-Kind-Kur, beides wird finanziert über die Krankenkasse.
Wunderschön dort!! Auch für Kinder ganz toll.
Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit 4 Kindern nach Brustop und mit Metas
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 12:09 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, das erwähnte Projekt scheint eine prima Sache. Ich hatte mich auch sehr dafür interessiert (nach MammaCa, OP, Chemo, Bestrahlung, AntiHormonTherapie seit über 5 Jahren wäre etwas Erholung für meine Kinder und mich dringend nötig). Leider nimmt man aber aber in diesen Projekten keine Patienten mit Metastasen auf - warum weiß ich nicht so genau. Meine diesbezüglichen Nachfragen wurden leider bislang auch nicht beantwortet. Vielleicht möchte man die erfolgreich Erstbehandelten nicht mit der Realität konfrontieren, dass es leider irgendwann schon auch noch schlimmer kommen könnte. Wenn das der Grund wäre, fände ich das sehr schade, denn es kann ja durchaus auch Mut machen zu sehen, dass auch metastasierte Patienten noch Lebensmut haben und schöpfen können. Hat jemand dazu andere Erfahrungen gemacht oder auch einen guten Tipp für mich. Ich wäre sehr froh. Liebe Grüße, MXenia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit 4 Kindern nach Brustop und mit Metas
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 12:31 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Hallo Mxenia,
erstmal willkommen hier im Forum und danke für deinen Betrag:

Ich weiß, dass "Gemeinsam gesund werden" zu Beginn ein Forschungsprojekt von der Stiftung und der Techniker Krankenkasse war.
Dort wurden eben zwischen der Stiftung und der TK Verträge geschlossen , um den Erfolg oder Misserfolg der Kur zu dokumentieren und später auszuwerten.
Beide Seiten brachten eben Klauseln und Vorschläge ein. Damals wurde das Projekt eben nur unter der Voraussetzung gesponsort, dass nur Brustkrebspatientinnen ohne Metastasen aufgenommen werden sollten.
Ich denke es liegt nicht daran, dass keine Realität stattfinden soll, sondern eher - wie immer - am lieben Geld.

Liebe Grüße
Claudia

PS.. das Projekt ist auch nur für die ersten 12 Monate nach Diagnose Stellung veranschlagt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker