BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 22:10

»

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kurantrag wurde abgelehnt :0(
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 14:00 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 168
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Geschlecht: weiblich
Hallo!

Hat jemand von euch schon mal eine zweite Kur beantragt? Meine Kur in Grömitz ist jetzt fast 2 Jahre her, und ich dachte, ich könnte eine "Festigungskur" beantragen, doch leider hat die Barmer die Kur abgelehnt, da es mir angeblich nur alle 4 Jahre zusteht. Das finde ich schon hart, da JEDEM alle 4 Jahre eine Kur zusteht. Und ich finde, nach so einer Erkrankung sollten das die Krankenkassen engmaschiger zahlen. Auch für meine 8 Jährige Tochter wäre es noch mal wichtig gewesen. In Grömitz habe ich Anette Rexrodt von Fircks persönlich kennen gelernt. Ihre Stiftung bietet auch noch das Projekt "zusammen stark werden" an. Sie sagte uns damals, dass wir für diese Kliniken (Nordseedeich und Maximilian) noch mal einen Kurantrag stellen können. Doch wie bringe ich meine Krankenkasse dazu, mir die Kur zu zahlen?
Ich werde jetzt erstmal in Widerspruch gehen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüsse

Anja

_________________
Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurantrag wurde abgelehnt :0(
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 14:17 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo,
du kannst es mit dem Widerspruch versuchen, aber auch meine Krankenkasse hat gesagt, dass mir alle 4 Jahre eine Kur zusteht. Würde die Kur in Grömitz als Reha über die Rentenkasse abgerechnet werden können, könnte man über 2-3 Jahre jedes Jahr fahren.
Leider ist es in der Klinik in Grömitz nicht möglich.
Hast du schonmal in der Klinik angerufen, oder beim Mutter-Kind -Hilfswerk??
Die haben meist ganz gute Ideen, dass es klappen könnte?!
Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurantrag wurde abgelehnt :0(
BeitragVerfasst: 25. Feb 2013, 20:04 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Anja,
versuch's doch mal über die Rentenkasse, da kannst du zar nicht das Projekt der RvF-Stiftung machen, aber bei meiner zweiten Kur hatte ich mehrere Kliniken zur Auswahl, bei denen auch Mutter-Kind-Kur möglich war. Ich war ja letztendlich in Bad Oexen, zwar ohne Kind, aber dort waren sehr viele Mütter mit Kindern, die einen sehr zufriedenen Eindruck machten, und ich fand's dort ja auch klasse.
Grüße aus Dresden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurantrag wurde abgelehnt :0(
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
erst einmal und das sofort, einen widerspruch senden und, vom arzt des vertrauens bestätigen lassen

und, dort kann man anrufen und man wird kostenlos beraten :


http://www.unabhaengige-patientenberatung.de
Das bundesweite Beratungstelefon* erreichen Sie unter:



0800 0 11 77 22 (Deutsch)

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker