BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: interessante Fernsehsendungen
BeitragVerfasst: 28. Feb 2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Hallo, liebe Busenfreundinnen,

ich war länger nicht hier, durch meinen Hautkrebs, der ja mittlerweile operiert ist und alles ist vergessen,
dann habe ich schwere Osteoporose, also wieder ein neues Medikament, sollte Bisphosphonate nehmen, habe ich strikt abgelehnt, nehme jetzt Protelos, kann ich, da es keine Herz oder Kreislaufprobleme bei mir gibt ... vertrage ich gut.

So, ich weiß, hier ist es nicht so ganz richtig, aber da wir keine Untergruppe : TV, Bücher usw. haben, stelle ich es mal hier ein für alle, die interessiert sind.


Montag 10.03.14 : RBB - 14:15 Uhr : Sterbehilfe
http://programm.ard.de/TV/Programm/Such ... 1723334460

Montag 10.03.14 : BR - 20:15 Uhr : Krankenhauskeime
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 90908.html

Dienstag 11.03.14 : NDR - 20:15 Uhr : Visite Spezial : Brustkrebs-Früherkennung
http://programm.ard.de/TV/Mobil/Detaila ... 1784346850
Brustkrebs Früherkennung: Wie wichtig ist ein routinemäßiger Ultraschall? Die meisten Frauen mit Brustkrebs haben heute eine gute Überlebenschance. Das liegt an immer besseren, individuelleren Therapien, vor allem aber auch an einer immer besseren Früherkennung. Im Rahmen des Mammographie-Screenings können heute alle Frauen zwischen 50 und 69 Jahren auf Kosten der Krankenkassen alle zwei Jahre zur Mammographie gehen. Dabei werden häufig schon kleinste Tumoren entdeckt. Viele Experten bemängeln jedoch, dass eine Ultraschall-Untersuchung routinemäßig nicht vorgesehen ist. Sie wird nur dann bezahlt, wenn die Mammographie einen unklaren Befund ergeben hat. Ein Fehler im System, sagen die Kritiker. Denn per Ultraschall lassen sich zuweilen auch Tumoren finden, die in der Mammographie nicht zu erkennen sind. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: http://www.ndr.de/visite

Mittwoch 12.03.14 : HR - 20:15 Uhr : m€x : Schwermetalle in Schokolade
http://programm.ard.de/TV/Mobil/Detaila ... 1703503002
Die Sendung enthält einen Beitrag zu folgendem Thema: "Schwermetalle in Schokolade". Dunkle Schokolade soll gesund sein. Gerade im Winter greifen viele Hessen gerne zur Bitterschokolade. Doch Wissenschaftler warnen: In der dunklen Schokolade steckt häufig das giftige Schwermetall Cadmium. Kann man trotzdem noch unbedacht zugreifen? Ein Thema in "MEX.das marktmagazin".

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker