BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:11 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Claudy hat geschrieben:
hallo
es ist jetz genau 3:15 uhr...
ich habe gerade ein knoten in meiner brust entdeckt.
direkt auf der brust... ich hab mich gekratzt u was hartes gemerkt.
es ist noch ziemlich kleine ... 1x1 cm oder 2x2 cm...es tut nicht weh. aber ich mache mir jetz sorgen :(
i bin erst 20 :(
ich habe gehört wenn man ne drüsenentzündung hat dann tut es weh...und knoten tun nicht weh...
meiner tut nicht weh :(
das ist wie son kleiner flacher stein.
von außen sieht man ihn nicht aber wenn man mit dem finger rüber fährt merkt man es sofort es ist sehr hart.
heute ist samstag ... das heißt i muss bis montag warten das i zum arzt kann :(
das problem ich leider seid 11 wochen noch unter panikattacken daher ist es für mich noch schwerer zu ertragen...


i wusste nicht ganz wo mein thread hin sollte sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:11 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Megi hat geschrieben:
Hallo Claudy,
es ist schon egal, wo Du Deine Dorgen äußerst, wir sind da.
Zuerst- beruhige Dich und denke erst einmal positiv, denn es kann soviele Gründe haben!
Am wahrscheinlichsten ist es eine Wasserzyste. Bist Du vielleicht in der zweiten Zyklushälfte? Wenn ja, wäre so etwas fast normal. Es kann auch eine vergrößerte Milchdrüse sein.
Beides müsste nach der Periode kleiner werden.
Leider kann es auch etwas anderes sein, muss aber nicht.
Damit Du besser schläfst, geh gleich am Montag zum Arzt, er soll
Dir sagen, dass es etwas Harmloses ist. Wenn Du familiär nicht vorbelastet bist, ist die Chance, dass es gut ausgeht, sechs Mal so groß wie das Risiko, dass es Böse sein könnte.
Denk daran, verdränge aber deshalb nichts, geh in jedem Fall zum Arzt!
Übrigens, mein Knoten tat weh! Die Brustwarze auch, denn er saß direkt darunter!
Es hat also mit den Schmerzen keine Bedeutung! Es kann so oder so sein.
Jetzt nur Mut und Optimismus!
Ich halte Dir die Daumen fest und bete für Dich! Es wird alles gut!
Liebe Grüsse
Megi ( die selbst eine 19- jährige Tochter hat).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:12 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Claudy hat geschrieben:
naja... meine beiden omas hatten krebs.
meine mamas mutti ist an krebs verstorben.
mein papas mutti hatte darmkrebs.
ich werde auf jedenfall montag zum arzt um das anzuklärenn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:12 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Farhana hat geschrieben:
Hallo Claudy,
in den allermeisten Fällen ist es gutartig, aber geh bitte trotzdem zum Arzt. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig hingegangen.
Nun ist ja schon Montag, und du warste bestimmt schon da. Ich drücke Dir die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:12 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Claudy hat geschrieben:
huhuuu
also ich war heute beim frauenarzt.
es ist eine zyste. aber die meinte da sind überall im brustgewebe kleine gnubbel...
wir wollen jetz erstmal die regel abwarten und dann wird nochmal nach geschaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:13 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Anja hat geschrieben:
Na das ist doch eine positive Nachricht! Super!! Aber durch so " Sachen " merkt man, dass man das Leben geniessen soll!
Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:13 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Megi hat geschrieben:
Hallo Claudy,
ich freue mich auch für Dich! Ich sag's noch einmal: positiv denken - aber vorsichtig sein ;-)
Das Problem kenne ich auch, aus der Zeit "davor".
Wenn es nach der Regel nicht ganz weg ist, was sein kann, hilft ein Pflanzenauszug aus Agnus Castus, kleine Kügelchen. Man muss sie aber mind. 3 Monate einnehmen, erst dann stellt sich der Wasser-Hormonhaushalt in der Brust ein.
ABER: behalte die Zysten gut im Auge!!!! Insbesondere, wie sie sich anfüllen und wo sie auftreten, die Stellen sind über Jahre die selben. Leider habe ich nach 20 Jahren mit den Zysten eine zu leicht genommen. Ich hätte mir denken sollen, dass es eine neue Stelle also vielleicht etwas Gefährliches war. Leider war das der Brustkrebs.
Also, pass auf! Es muss sich nichts entwickeln, aber sicher ist sicher.
Übrigens: sind die Omas an Brustkrebs gestorben?
Es ist so, dass Krebs und Herz-Kreislauf Krankheiten die häufigste Todesursachen sind. Eigentlich müsste jeder Mensch das fürchten. Im Alter.
Wenn das also kein BK war, gehe 2x im Jahr zur Vorsorge und ansonsten:
carpe diem!
LG.
Megi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:13 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Claudy hat geschrieben:
naja hab erstmal ne creme bekomm...weils jetz langsaam schon ziemlich weh tut...

also meine mama mutti hatte erst hautkrebs am knie , das haben se entfernt es hat sich aber drinnen weiter gefressen und 1990 ist sie dran verstorben.
vom mein papa die mutti hatte darmkrebs ... hats aber überstanden und lebt noch.

und irgendwie hab i das gefühl das die zyste zeit samstag größer geworden is. sie meinte auch falls die zyste nicht weg geht wollen sie die aufpieksen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knoten entdeckt u angst :(
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:14 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Megi hat geschrieben:
Hi!
Wenn Du Pech hast, dann können die Zysten wirklich sehr schmerzhaft sein. Das Ganze steigert sich so ab dem 15-17 Zyklustag, kurz vor der Regel sind sie am prallsten. Geht am zweiten Tag der Regel fast schlagartig weg. Manchmal bleibt ein kleiner Rest, den Unterschied wirst Du aber merken.
Wie ich gesagt habe, sind Zysten sehr verbreitet, es leiden viele Frauen darunter. Bei mir war das im Laufe der Jahre so schlimm geworden, dass ich größere BHs hatte für die Zeit vor der Regel, so schwollen meine Brüste an.
Warte jetzt Deine Tage ab, es wird schon alles gut. Wenn was Verdächtiges da wäre, hätte man das im Ultraschall gesehen. Zysten haben eine schöne glatte runde Form. Krebs wächst schon anders.
Grüsse
Megi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker