BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 11:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gentest
BeitragVerfasst: 29. Aug 2012, 17:50 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich meinen Beratungstermin zwecks Gentest. Obwohl ich mit 31 Jahren erkrankt bin und meine Oma mütterlicherseits Brustkrebs hatte, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ich genetisch betroffen bin nur 9,5%. :D In 3 Monaten gibt es die endgültigen Ergebnisse, und ich gehöre hoffentlich zu den 91,5 %
Bin total glücklich!!
Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gentest
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012, 05:06 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebe Anja,

das ist doch super!!
Freue mich sehr mit Dir!

LG

Elli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gentest
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012, 06:55 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 52
Geschlecht: nicht angegeben
Guten morgen Anja,

na das hört sich doch schon mal gut an.
Ich hab gestern mein Ergebnis vom Gentest bekommen, und es liegt....juchhu....kein Gendefekt vor....... da ist mir erst mal ein Stein vom Herzen gefallen....

Liebe Grüße
bibbi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gentest
BeitragVerfasst: 30. Aug 2012, 10:17 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Bibbi,
Mensch, Das ist ja super!! Da fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen, ich hoffe, dass mein Ergebnis auch so ausfällt, bin aber sehr optimistisch!!
Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gentest
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012, 17:31 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Hallo Anja, ich habe mein Ergebnis vom Gentest gestern erhalten, die Chance lag ja bei 83 %, eigentlich ist nichts, außer einer unbekannten Mutation in Brca2, die aber nichts zu sagen hat. Alle waren dort in der Uni erleichtert. Jetzt drücke ich Dir mal die Daumen.
Liebe Grüße Wiebke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gentest
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012, 20:10 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Wiebke,
super, das hört sich toll an!!Glückwunsch! Warst du auch in Münster in der Uni?
LG
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gentest
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
für alle sehr interessant :

http://www.brca-netzwerk.de/gentest-brustkrebs.html

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker