BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 01:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gifte / Schadstoffe in Kosmetika, Zahncremes und und und
BeitragVerfasst: 13. Jul 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Es ist mir aufgefallen, daß in Tagescreme`, Shampoo, Duschgels und weiteren diese Zusätze drin sind
und bei Hormonabhängigen Brustkrebs gefährlich werden und dieser wieder auftreten kann
Hier einmal ein Link zu den gitftigen Substanzen ;
http://www.hdnowak.de/gesgef.htm#parabene



Benzophenone / Oxybenzon
in Cremes und weiteren als Sonnenschutzfilter
4-MBC (4-Methylbenzylidencampher), OMC ( Octyl-methoxycinnamat), Bp-3 (Benzophenon-3). Ist in den Verdacht geraten, wie das weibliche Hormon Östrogen zu wirken. UV Filter sind inzwischen in menschlicher Muttermilch und im Körper von Fischen nachweisbar. In Testreihen wuchsen Brustkrebszellen, auf die 5 verschiedene UV-Filter aufgebracht wurden. Untersuchungen des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie der Universität Zürich.


Parabene (Parabens) (z.B. in meinem SYOSS Shampoo Volume enthalten)
Unter Parabenen versteht man Alkyl-Ester der p-Hydroxybenzoesäure, die in vielen kosmetischen und pharmazeutischen Produkten sowie Nahrungsmitteln anzutreffen sind. In Deodorantien werden sie als antimikrobielle Wirkstoffe und gegen Schweißabsonderungen eingesetzt. Britische Forscher fanden nun unter Zuhilfenahme von HPLC heraus, daß sich diese Stoffe in Brustkrebsgewebeproben signifikant angesammelt hatten und äußerten den Verdacht, daß Parabene am Zustandekommen von Brustkrebs beteiligt sind. (Quelle: Dabre et al: "Concentrations of parabens in human breast tumours",


habe mich gerade von Kosmetika und Duschgels, Seifen usw. im Wert von fast 200 Euronen getrennt

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte / Schadstoffe in Kosmetika, Zahncremes und und und
BeitragVerfasst: 13. Jul 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Das Schlimme ist, daß auch in Zahncremes und in den teuren sogenannten Naturprodukten diese Schadstoffe enthalten sind
seit 3 Tagen und Nächte habe ich mich durch diese Produkte gewühlt, habe verglichen und geprüft und habe auch Hersteller wie Baiersdorf, Oil of Olaz und viele andere angemailt .....
Die Weleda - Wildrosen Serie und das Hafer Shampoo haben keine Schadstoffe, auch von Dr. Hauck sind schon einige Sachen auf dem Markt

Hier noch Seiten, die sehr Interessant sind :

http://www.nokomis.at/Inhaltsstoffe/Sch ... abelle.htm

http://www.kosmetik-check.de/themen2012_08.php

http://www.utopia.de/blog/bedenkliche-i ... nd-hormone

http://inhaltsstoffe-kosmetik.info/list ... -kosmetik/

http://www.nokomis.at/Inhaltsstoffe/Sch ... mittel.pdf


Es ist eine Schande, daß mit Mitteln, die unter anderen als Agent Orange bekannt sind, Körperpflegemittel hergestellt werden

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gifte / Schadstoffe in Kosmetika, Zahncremes und und und
BeitragVerfasst: 13. Jul 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

es wurde kurz von den Firmen geantwortet, meine Beschwerde wurde bei den großen Herstellern weitergegeben und ich bekomme dann Antwort
diese Antworten poste ich dann hier.

Wie ich schon geschrieben hatte :
Die Weleda - Wildrosen Serie und das Hafer Shampoo haben keine Schadstoffe (habe ich mir jetzt in einer Apotheke bestellt), auch von Dr. Hauck sind schon einige Sachen auf dem Markt ................. nur, die Zahncremes von Weleda kann man auch nicht nehmen, bin da noch am suchen

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker