Anja | Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch einen Gentest machen lassen? Verfasst: 5. Mär 2012, 22:30 |
|
Registriert: 12.2011 Beiträge: 209 Wohnort: Südlohn Geschlecht:  |
Hallo Wiebke, 4 Jahre lang hatte ich die Meinung mich nicht testen zu lassen, genau aus den Gründen, die Claudia beschrieben hat. Jetzt bin ich nochmal angesprochen worden und habe mich etwas mehr damit beschäftigt. Ich glaube, dass ich es jetzt doch in Angriff nehmen werde, da wir auch eine hohe familiäre Belastung haben und ich bei der Erkranking erst 31 war. Sollte der Test positiv ausfallen ( das bedeutet, dass ich Träger bin) werden noch mehr Vorsorgeuntersuchungen laufen, und mir steht jährlich ein MRT zu, was man sonst nicht bekommen würde. Falls ich Trägerin bin, wird auch unsere Tochter getestet, sollte auch sie Trägerin sein, hat sie die Chance 5 Jahre vor meinem Alter bei Ersterkrankung( sprich 26 ) in ein Vorsorge- Mammographie- und MRT Programm zu kommen. Ich glaube jetzt, dass ich mir Vorwürfe machen würde, wenn sie irgendwann erkranken sollte und ich habe nicht alles dafür getan. Sie kann für sich überlegen, ob sie sich frühzeitig operieren lässt( sprich Amputation). Ich mache den Gentest nicht für mich, sondern für unsere Tochter, obwohl wir wahrscheinlich immer mit der Angst leben, wenn sie Trägerin ist, aber wir haben die Chance, frühzeitig etwas zu unternehmen. Ich hoffe für uns, dass alle Blutteste gut ausfallen, das wird uns einiges an Angst für die nächsten Jahre und Jahrzehnte nehmen. Liebe Grüße
|
|