BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 15:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedereingliederung
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 21:50 
Forum Admin

Alexandra2010 hat geschrieben:
Ich bin Grundschullehrerin und befinde mich mit 4 Unterrichtsstunden pro Woche in der Wiedereingliederung. Es ist für mich sehr anstrengend, beginnt aber mehr und mehr, mir wieder Spaß zu machen. (Ich war Lehrerin mit Leib und Seele!) Allerdings bin ich in diesem Herbst häufig stark erkältet und bin nun insgesamt schon 7 Arbeitstage krank gewesen (an 2 Tagen pro Woche arbeite ich nur!). Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, weil der Unterricht ausfällt oder meine Kolleginnen die Mehrarbeit übernehmen müssen, andererseits habe ich Angst, dass der Krebs eine größere Chance hat, wenn ich geschwächt bin und möchte mich deshalb schonen. Wie habt ihr euch während der Rekonvaleszenz verhalten?

Alexandra

Betreff des Beitrags: Re: Wiedereingliederung
BeitragVerfasst: 27. Dez 2011, 21:50 
Forum Admin

Tina1962 hat geschrieben:
Hallo Alexandra,