BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 22:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenbericht
BeitragVerfasst: 16. Jan 2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
so ihr Lieben,

war ja heute im MRT, es kam der Chef zum Vorgespräch persönlich, ich erinnerte ihn daran, daß er es war, der mir im November Metas angehängt hat und daß, seine beiden Kollegen vom CT, keine Metas diagnostiziert haben.
Oh sagte er, dann werden wir mal kontrollieren. ----- den Befund bekomme ich am Freitag

In der Beurteilung vom Ganzkörper-Szintigramm, vom 11.12.12 steht :
1. umschriebene Knochenstoffwechselerhöhung Höhe LWK 2, aufgrund der Konfiguration am ehesten einer Fraktur zuordnen, möglicherweise auch einer pathologischen Fraktur. (Abklärung MRT empfohlen)
2. Die weiteren umschriebenen Veränderungen Höhe LWK 3 und 4 sind am ehesten im Sinner von degenerativen Veränderungen wie Osteochondrosen zu sehen. (Abklärung MRT empfohlen)
( Irre, da war ich soch 10 Tage vorher schon im MRT )
3. Darüber hinaus skelettszintigraphisch derzeit kein Hinweis auf Malignommanifestation oder Fernmetastasierung im Skelettsystem.
4. Omarthrose beidseits und Sternoklavikulargelenkarthrose beidseits.
5. Degenerative Veränderungen im Bereich der Ellenbogengelenke beidseits.
6. Radiokarpalgelenkarthrose beidseits und Koxarthrose beidseits.
7. Medialbetonte Gonarthrose beidseits mit begleitender Retropatellararthrose
8. Degenerative Veränderungen im Bereich der Fußwurzelregion beidseits.

und dann noch umschriebene Hyperämie Höhe LWK 2 bandförmig ausgeprägt im Wirbelkörperbereich.


ich bin auch gerade geschockt, es geht los mit Schulter, Brustbein, Arme Ellenbogen, Handgelenke, Finger, Wirbelsäule, Hüftgelenke, Hüftknochen, Becken, Beine, Knie und Kniegelenke bis runter zu den Zehen. Als ich das jetzt auf den einschlägigen Seiten nachgelesen habe, sagt mein Mann da hilft wohl bald nur noch ein Rollstuhl.
Ich habe bisher immer gedacht ich spinne, wenn ich irgendwo irgendwelche Schmerzen hatte.
Ich bin ja auch nicht der Arztgänger, und wenn ich das alles lese, denke ich, wärst du mal lieber nicht zum Doc gegangen

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenbericht
BeitragVerfasst: 17. Jan 2013, 19:11 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Oh Mann, dann bist du ja echt ein körperliches Wrack ( Sorry :oops: )
Aber keine Metastasen !!!Ich hoffe für dich, dass du mit den Schmerzen einigermaßen gut klar kommst ?!
Lieben Gruß
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenbericht
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 06:39 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 117
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo liebe Ruth,

man Du wenn man das liest, dann kriegt man ja zuviel.
Aber ich weiß das Du das schaffen wirst, so wie Du bisher alles
geschafft hast!!

GLG

Elli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenbericht
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 206
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Chakka-Chakka

oh Mädels, ich bin wieder zurück und total Happy

der wichtigste Satz im schriftlichen Befund : Im Verlauf ergibt sich zusammenfassend kein zwingender Anhalt für eine ossäre Metastasierung im Bereich der LWSin 3 Monaten wieder zur mRT Kontrolle und dann alle 6 Monate

_________________
Liebe Grüße .... Ruth


Ich habe Brustkrebs, aber ich gebe die Hoffnung niemals auf, und eines Tages werde ich sagen : ich bin Krebsfrei

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenbericht
BeitragVerfasst: 18. Jan 2013, 18:40 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
SUUUUPPPEEERRRR Ruth!
Weiter so!!!
Lieben Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker