BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 20:26

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brusterhaltend oder nicht?
BeitragVerfasst: 27. Jun 2012, 20:30 

Hallo Alex!

Leider passiert sowas ja öfter- 2 Ärzte, 2 Meinungen. Wahrscheinlich solltest du auf dein Bauchgefühl hören, ob du eine Amputation wirklich machen möchtest. Für mich klingt die Erklärung deines neuen Arztes schon irgendwie logisch. Aber die psychologischen Gründe sind mindestens genauso wichtig. Es ist gut, wenn du selbst aktiv mitentscheiden kannst, welche Therapie die richtige für dich ist. Man fühlt sich dann nicht so hilflos und ausgeliefert. Es geht schließlich um dich, und du kannst viel dazu beitragen, wieder gesund zu werden!

Viele liebe Grüsse

Anja

Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"

BeitragVerfasst: 28. Jun 2012, 08:27 

Hallo Anja,

mein Verstand sagt mir auch,dass der 2.Arzt recht hat, mein Bauch sagt, lass sie abnehmen... ich fand das Gespräch gestern schon hart in der Hinsicht,dass sich das fast so angehört hat als wäre es nicht nötig zumal dann noch Brustauffbau und Anpassung der anderen Brust ansteht und ich ja eh nicht heilbar bin... nachdem Motto,du stirbst eh ,das lohnt nicht mehr... der Arzt meinte das mit Sicherheit nicht so und ich weiß,dass wir/ich alles nur zum Stillstand bringen können ... aber mein mann meint auch,dass sich soviel im Kopf bei mir abspielt, dass ich die Logik des Arztes außer Acht lassen soll, wenn ich beruhigter sei,dass die Brust ab ist,würde das mehr zur Eindämmung /Stillstand beitragen... rein aus psychologischer Sicht...

Ach je... morgen habe ich übrigens die letzte Chemo :)

Ganz liebe Grüße
Alex

BeitragVerfasst: 28. Jun 2012, 08:54 

Puh, das ist echt hart! Aber ich kann es mir bildlich vorstellen! Solche "Ärzte" gibt es leider, sie sind so emotionslos. Sehen dich als eine Statistik an! Doch wir leben! Statistik ist etwas für Menschen, die tot sind! Sorry, dass ich so hart klinge, aber ich hasse diese Typen, die einem jegliche Hoffnung nehmen wollen, dabei machen wir alle hier unsere eigene Statistik! Und die Hoffnung darf man nieeeee verlieren. Und wenn du dich ohne Brust sicherer fühlst, dann hat dein Mann wohl recht- dann ist es für deinen Seelenfrieden und somit auch für deine Heilung wohl besser. Laß`dir mit der Entscheidung doch noch etwas Zeit, bis du sicher bist. Jetzt hast du erstmal deine Chemo (fast) geschafft! Sei stolz auf dich!

Liebe Grüsse

Anja

Von Engelflügeln getragen, wandere ich durch den Tag. Von Engelflügeln getragen, frage ich um Rat. Von Engelflügeln getragen, frage ich:"Mach`ich es richtig?" Mein Engel antwortet: "Hör`auf dein Herz, das ist wichtig!"

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 13:35 

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur auf dem Laufenden halten....

Habe noch mit einer weiteren Ärztin und meiner Onkologin gesprochen...

Es ist tatsächlich so,dass ein Rezidiv nicht das Problem wäre ...

Ich lasse mich jetzt Brusterhaltend operieren...

Nach der Brust wird ja die Leber operiert und nach den OP's bekomme ich bis auf weiteres Avastin und meine Onkologin hat mir Mut gemacht,sie hätte mit solch einer Therapie Patienten ,die über Jahre Tumor-frei seien :)

So,jetzt ist die Entscheidung gefallen,ich stehe dahinter und jetzt genieße ich die Zeit bis zur OP ausgiebig :lol:

BeitragVerfasst: 5. Jul 2012, 13:35 

ach je,zu schnell gedrückt :o

ganz liebe Grüße

Alex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC