BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 21:45

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 14:39 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit einfacher Mastekomie beidseits ohne Wiederaufbau? Habe sie am Donnerstag auf eigenen Wunsch, da mein erster Tumor eine Zyste war und bei mir jetzt erneut eine Zyste ist, die ich selber aufgespürt habe. Sie ist innerhalb von 5 Wochen gewachsen, und 8x8mm groß, es muss nichts sein, aber das Kopfkino will ich nicht mehr haben, und seit dem ich die Entscheidung gefällt habe, und ich das ok von der Ärztin habe, geht es mir besser. Mich würde nur mal interessieren, wie es die ersten Tage danach ist. Von wegen alleine aufrichten ect.. Ich hatte 1994 schon eine Reduktionsplastik, und das war schon ein Hammer.

LG Wiebke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 15:08 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo,
ich hatte nur eine Mastektomie einseitig, und es ging mir besser als gedacht. Störend waren nur die Drainagen, die man mitschleppen muss. Auch der Anblick war nicht so erschreckend, wie ich dachte.
Mittlerweile hatte ich aber einen Aufbau per Eigengewebe, was eine viel größere Prozedur war.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 15:27 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Hallo Anja,
ich reise Frau Dr.Grobelney hinterher.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 20:24 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Super!! Dann kann ja nix passieren ;) Bestell ihr mal ganz liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 23. Sep 2013, 09:10 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Mache ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 23. Apr 2014, 20:49 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Hallo Anja! Leider ist Frau Dr.Grobelny nicht mehr im Krankenhaus in MS, Anja hast du vielleicht eine Ahnung wo sie jetzt ist?
LG Wiebke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 20:18 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo, habe deine Frage jetzt erst gelesen... Sie müsste in Münster im Clemens-Hospital sein!
Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 20:20 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Ohhh, habe jetzt erst gesehen, dass du Münster meintest. Ich schreibe sie mal an und frage nach ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 20:36 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Sie ist seit dem 1.5. in der Herz Jesu Klinik in Hiltrup ;) Hat mich gerade angeschrieben.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mastekomie beidseits
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 07:38 
Offline

Registriert: 02.2012
Beiträge: 65
Wohnort: Dülmen
Geschlecht: weiblich
Danke für die Info!
Gruß Wiebke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker