BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Phantomschmerz nach Amputation
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:09 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Phaetonin hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich muss einfach mal ein neues Thema ansprechen und habe auch woanders noch keine richtigen Antworten lesen können.

Es geht um Phantomschmerz.

Ich bin am 30.8. operiert wurden. Und auf meinen eigenen Wunsch habe ich beide Brüste abnehmen lassen.
Ich leide aber unter massivstem Phantomschmerz. Mir tun die (nicht mehr vorhandenen) Brustwarzen weh. Aber so was von.... :evil: Selbst unter starkem Schmerzmittel (Tilidin) ist es kaum auszuhalten.

Geht es noch einer von Euch so?

Wenn ja, was tut Ihr dagegen, was hilft???

Meinen Termin beim Heilpraktiker morgen musste ich verschieben, da ich morgen zur Gerinnungssprechstunde muss (habe das von Willebrandt-Syndrom).

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Peggy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phantomschmerz nach Amputation
BeitragVerfasst: 28. Dez 2011, 14:09 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Megi hat geschrieben:
Hallo Peggy,
ich bin eine Woche vor Dir operiert worden, habe "nur" eine Brust abgenommen bekommen, meine Ärzte wollten die andere unbedingt behalten. Zumindest vorerst.
Gestern hatte ich aber ein ähnliches Erlebnis, mit dem Unterschied, dass mich meine - nicht vorhandene- Brustware gejuckt hatte :lol:
Ich habe dann die Narbe und die umgebende Haut vorsichtig kreisend massiert, es war dann weg.
Vielleicht muss man einfach die unterbrochen Nerven etwas beruhigen?
Zu einer Nachuntersuchung muss ich auch noch, habe einen komischen harten und kugeligen Bluterguss unter dem Schlüsselbein (also eigentlich über der früheren Brust). Die Strahlenärztin (ich aber auch!) will sicher gehen, dass es kein vergrößerter Lymphknoten ist.
Ich wünsche Dir alles Gute. Ciao!
Megi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Phantomschmerz nach Amputation
BeitragVerfasst: 3. Jan 2012, 15:36 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hallo Peggy,
mir tut es leid, dass du Schmerzen hast und ich denke, das müsste wirklich nicht sein. Nachdem mir bereits eine Brust entfernt werden musste, habe ich später auf eigenen Wunsch die andere, gesunde Brust ebenfalls abnehmen lassen. Es wurde in verschiedenen Kliniken gemacht. In beiden Fällen jedoch war ich danach schon sehr bald völlig schmerzfrei. Gemäß meinen Kenntnissen gehört es zum üblichen Verfahren, bei der Brustentfernung den Brustnerv abzutöten. Das könnte vielleicht bei dir auch noch im Nachhinein gemacht werden. Von meinen beiden entfernten Brüsten spüre ich rein gar nichts mehr. Alle noch vorhandene Brusthaut spüre ich jedoch voll und habe keine gefühllosen Zonen. Ich habe dort sogar eine interessante Sensibilität, die einige Zeit nach den Operationen besser und besser wurde. Es ist nicht konzentriert wie bei den Brustwarzen, sondern über eine größere Fläche verteilt. Jedenfalls ist mein Flachbusen für mich wieder eine erogene Zone, deren Berührung ich sehr mag.

Wie wäre es, in einem führenden Brustzentrum eine Zweitmeinung einzuholen? Das sollte sich doch wirklich korrigieren lassen. Ich wünsche dir sehr, dass du zu schmerzfreier Lebensqualität findest und dich an einem gelungenen Operationsergebnis erfreuen kannst.

Liebe Grüße
Agata


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker