BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS COMMUNITY/MAMMAKAZINOM FORUM/BRUSTDRÜSEN FORUM/TUMOR DER BRUSTDRÜSE FORUM/KREBSERKRANKUNGS FORUM/BRUST-KREBS FORUM/BRUST KREBS BOARD/KREBS KURMODELL FORUM/BRUSTKREBS KUR FORUM/RECESSUS AXILLARIS FORUM/MAMMATUMOR BRACHYTHERAPIE

BRUSTKREBS COMMUNITY(Information und Austausch insbesonders für Mütter mit Kindern, Kurmodell "Gemeinsam gesund werden" in Grömitz) BRUSTKREBS FORUM/BRUSTKREBS BOARD/METASTASEN FORUM/KREBS FORUM/BRUST TUMOR FORUM/TNM FORUM/EPIDEMIOLOGIE FORUM
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 07:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Port ???
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 12:43 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Ein herzliches Hallo an Euch .........

ich benötige mal Eure Hilfe bzw. einpaar Ratschläge ,,,,,seit 5 Wochen habe ich einen Port der mir soweit keine Probleme macht , meine Frage ,was darf man denn alles machen und was nicht ? Bin da ein kleinwenig verunsichert vorallem was das heben anbetrifft ? Darf ich wie früher meine schweren Einkaufstüten etc. tragen .
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören .....

Liebevolle Grüße von

Hummel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Port ???
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 15:06 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 209
Wohnort: Südlohn
Geschlecht: weiblich
Hallo Hummel,
ich habe mittlerweile seit 4 1/2 Jahren einen Port und habe mit ihm immer alles gemacht, was möglich ist. Am Anfang war er noch ein Fremdkörper, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt.
Mir ist damals gesagt worden, dass ich damit eigentlich keine Einschränkungen habe.
Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Port ???
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 18:31 
Offline

Registriert: 03.2012
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Anja ,

es freut mich zu hören das ich damit ohne Einschränkung alles machen kann ,dann mache ich das doch auch ......

Danke für Deine schnelle Antwort und liebevolle Grüße zu Dir
von Hummel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Port ???
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012, 21:25 
Offline

Registriert: 01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: 53783 Eitorf
Geschlecht: weiblich
Huhu!!!
Auch ich habe seit 6 Monaten einen Port...
Den brauche ich nun nach abgeschlossener Chemo nur noch alle 3 Wochen für die Herceptingabe...
Allerdings hindert er mich nirgends,werde ihn auch solange wie möglich behalten.
Empfohlen wird ihn 3 Jahre zu behalten,denke das ich ihn darüber hinaus noch länger behalten werde...
Meiner sitzt sehr tief und man kann ihn mit dem bloßen Augen so gut wie garnicht erkennen,ausser die Narbe :-/

Habe 2 kleine Kinder,mit denen ich auch öfters raufe ;-)
Selbst da stört er nicht,aber ich erinnere mich,dass ich am Anfang auch sehr vorsichtig war,habe den Port auch immer gespürt und ich war auch sehr empfindlich in dieser Region...
mittlerweile merk ich das Dingen garnicht mehr...
Es ist ein teil von mir geworden!!!

Liebe Grüße:
Debora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Port ???
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012, 13:11 
Offline
Forum Admin

Registriert: 12.2011
Beiträge: 588
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,
ich habe auch seit 5 Jahren einen Port und ich bin nicht im geringsten irgendwie eingeschränkt.
Ich lasse ihn regelmäßig spülen und er ist sogar nach sooo langer Zeit noch vor UND rückläufig ;). Also warum sollte ich das voll funktionsfähige Teil entfernen lassen?

Mein Gynäkologe möchte schon seit Jahren, dass der Port entfernt wird. Sein Argument: dann ist endgültig ein Abschluss gemacht.
Ich sehe das anders und somit bleibt er, bis er stört oder nimmer funktioniert *gg*

Liebe Grüße
Claudia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker