|
Anja | Betreff des Beitrags: Re: Brustkrebs mit Lungenmetastasen Verfasst: 27. Jan 2012, 12:21 |
|
Registriert: 12.2011 Beiträge: 70 Wohnort: Südlohn Geschlecht:  | |
Hallo Simone, erstmal herzlich Wllkommen hier, auch wenn es unter diesen Bedingungen ist! Ich schätze mal, dass deine Schwester noch relativ jung ist, denn wenn letztes Jahr bei der Brustkrebs-Vorsorge noch alles in Ordnung war, und jetzt schon ein Tumor mit Metastasen da ist, war die Zellteilung sehr schnell, und das passiert sehr häufig bei jüngeren Frauen. Je nachdem wie groß der Tumor ist, werden sie erst operieren, oder es wird erst die Chemotherapie beginnen um den Tumor zu verkleinern. Anschließend wird die Bestrahlung folgen ( ca 32mal) 5mal die Woche. Evtl. kommt noch die Antihormontherapie per Tabletten dazu, je nachdem, ob es ein hormonabhängiger Tumor ist. Es gibt auch bei Metastasen mittlerweile eine gute Therapie. Google mal Annette von Rexrodt-Fircks( ich glaube, sie wird so geschrieben). Sie hat ganz tolle Bücher geschrieben und auch sie war betroffen und hat gelernt mit dem Krebs und Metastasen gut zu leben. Sie hält auch ganz tolle Vorträge! Sie ist Gründerin von Rehabilitationskliniken, in der betroffene Mütter mit Kindern aufgenommen werden ( Klinik Ostseedeich ---wunderschön!) Ich wünsche euch alles Gute, ihr schafft das!! liebe Grüße Anja
|
|